Passanten und Autofahrer wurden am Sonnabend Morgen in Treptow-Köpenick Zeugen eines schweren Verkehrsunfalls. Eine 30-Jährige stand an der Tram-Haltestelle - und lief plötzlich auf die Straße, als ein Lkw kam.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 07.04.2012
Einbruch in die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung: Unbekannte entwendeten Notebooks und Unterlagen und hinterließen außerdem eine noch unbekannte Flüssigkeit. Der Hintergrund der Tat ist unklar.
Zwei Bauzüge sind am Sonnabend-Nachmittag im Tunnel der U2 zusammengestoßen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar; Personen kamen aber nicht zu Schaden. Die Ursache des Unfalles scheint menschliches Versagen zu sein.
Polizisten haben in Neukölln eine offenbar lebensmüde junge Frau aus einem Kanal gerettet. Die 26-Jährige hatte sich an der Treptower Brücke in den Neuköllner Schifffahrtskanal gestürzt.
Der Angreifer habe den Jungen bedroht und Geld verlangt. Als der Junge dem nicht nachkam, sei ihm von einem weiteren Mann eine Bierflasche gegen den Kopf geschlagen worden.
Kurz vor Ladenschluss betreten drei maskierte Männer ein Lokal in der Alten Schönhauser Straße in Mitte. Sie bedrohen die Angestellten mit Pistolen und Tränengas - zur Einschüchterung feuert einer der Männer aus der Schreckschusspistole.
Der Verdacht hat sich bestätigt: Die 51-Jährige Karola Körk, die am Donnerstag tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde, ist nicht eines natürlichen Todes gestorben. Der Obduktion zufolge starb sie vor etwa zwei Wochen.