Ein 19 Jahre alter Lehrling ist wegen seiner Teilnahme an den diesjährigen Maikrawallen zu einem Bußgeld verurteilt worden. Das Gericht sieht in ihm einen Mitläufer.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 05.07.2012
Ihrem Lebensgefährten erzählte sie, sie sei reich. Wegen dieser Lüge musste die Hartz-IV-Empfängerin sich etwas einfallen lassen - sie überfiel eine Postbankfiliale und erbeutete 55 000 Euro. Dafür muss die 54-Jährige jetzt ins Gefängnis.
Eine tote Frau ist am Donnerstag in einem Waldstück in Hohenschönhausen entdeckt worden. Sie hatte Stichverletzungen am Oberkörper. Mittlerweile geht die Polizei von einem Suizid aus.

Bei einer Mercedes-Testfahrt hat es am Donnerstag in Spandau einen Unfall gegeben. Dabei wurden ein Telefonverteilerkasten und ein Laternenmast zerstört.
Mit einer groß angelegten Razzia hat die Polizei Donnerstag früh eine nigerianische Schleuserbande zerschlagen: Fünf Männer wurden verhaftet. Sie sollen vor allem nigerianisch Frauen mit falschen Versprechen nach Berlin geschleust und sexuell ausgebeutet haben.
Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall am Mittwoch in Grunewald schwer verletzt worden - sie war mit einem Jogger zusammengeprallt.
Das Rathaus Weißensee ist am Mittwochabend mit Nazi-Symbolen und fremdenfeindlichen Sprüchen beschmiert worden. Ein Unbekannter entkam.

Vor einem Rockerclub der Bandidos in der Provinzstraße in Wedding hat es in der Nacht zum Donnerstag eine Schießerei gegeben. Zwei Männer wurden verletzt.
Erst wirft er eine Flasche, dann beißt sein Hund zu: Bei einer Auseinandersetzung mit einem alkoholisierten 30-Jährigen sind zwei Mitarbeiter der Berliner Verkehrsbetriebe verletzt worden.