Unfall auf der ICE-Strecke zwischen Hamburg und Berlin. Am Freitagnachmittag musste ein Schnellzug, nach einem Unfall mit Todesfolge, umgeleitet werden. Nach zweieinhalb Stunden wurde die Strecke wieder freigegeben.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 27.07.2012
Es scheint wie ein kleines Wunder, dass der Polizist bei dieser Aktion nicht verletzt wurde: Bei einer Verkehrskontrolle wollte ein Fahrer fliehen und schleifte den Beamten 40 Meter mit.
Mängel an Bremsen und Lenkung, Durchrostungen, ungesicherte Ladungen: Bei einer Schwerpunktkontrolle von 215 Lastwagen auf Berliner Straßen hat die Polizei an rund 50 Fahrzeugen teils gravierende Schäden festgestellt.

Nach dem sexuellen Missbrauch eines Mädchens auf einer Schultoilette hat das Berliner Landgericht den Vergewaltiger zu einer Haftstrafe von sechseinhalb Jahren verurteilt.
Eine 66-jährige Radfahrerin ist Freitagvormittag bei einem Unfall in Rudow ums Leben gekommen. Sie wurde von einem Bagger überfahren.
Badegäste haben am Donnerstag am Großen Wannsee in Zehlendorf einen Mann vorm Ertrinken gerettet. Er trieb bereits bewusstlos im Wasser.
Ein Mann hat in Charlottenburg seiner Freundin imponieren wollen und ist dabei fast aus dem sechsten Stock eines Hotels gestürzt.