Ein Berliner Archäologe wurde bei einer Grabung in Laaske von einem Auto eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch vor Ort starb. Der Unfallwagen gehört zu einem Pflegedienst.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 16.07.2012
Jahr
Die Polizei hat in Lichtenberg einen Radfahrer über mehrere Straßen und durch Hinterhöfe verfolgt, weil dieser eine rote Ampel ignoriert hatte. Noch bei der Festnahme leistete der 57-Jährige heftigen Widerstand.
Bis zum Oberkörper wurde ein polnischer Arbeiter am Montagvormittag in einer tiefen Baugrube in Wannsee verschüttet. Weil für großes Gerät kein Platz war, mussten die Feuerwehrleute ihn mit Klappspaten freischaufeln.
Ein wachsamer Anwohner hat in der Nacht zu Dienstag zwei Diebe bemerkt, die ein gestohlenes Quad auf einem Parkplatz abstellten. Die Polizei nahm die beiden mutmaßlichen Diebe fest.