Die neue Linie der spanischen VW-Tochter setzt auf Emotion - Mit dem Altea kommt jetzt ein betont sportlicher kompakter Minivan mit der Technik des Golf V
Alle Artikel in „Schule“ vom 12.06.2004
Rechtzeitig vor Beginn der Hauptreisesaison können Autofahrer bei rund 25 000 Prüfstellen im Juni unentgeltlich ihre Reifen checken lassen. Die Prüfungen finden bei Meisterbetrieben der KfzInnungen, beim Reifenfachhandel, bei verschiedenen Prüforganisationen und einigen Automobilclubs statt.
Service bis 20 Uhr abends für Audi und Volkswagen bietet, wie vor einem Monat berichtet, das Autohaus Pusch. Noch später, ja noch nach der 20Uhr-Tagesschau vorfahren können Renault-Fahrer bei der AAA Autohaus GmbH – bekannt als Autohaus am Antonplatz – in Weißensee.
Fiat gibt dem Multipla eine neue Optik - doch das Sitzkonzept bleibt unverändert
Wer ein neues Auto fahren will, muss das nicht unbedingt kaufen. Fahren kann man ein solches Auto auch, wenn man sich entschließt, es zu leasen – also es langfristig zu mieten.
Bei VW und den Konzernmarken hört man die drei Buchstaben DSG jetzt immer öfter.Sie stehen für ein neuartiges und geradezu revolutionäres automatisiertes Schaltgetriebe, das auch als Direktschaltgetriebe bezeichnet wird.
Er gehört zu den preiswerten Sechssitzern – der Multipla von Fiat. Das galt für die nun abgelöste Generation und das behält Fiat auch für die zweite Generation bei.
Sie tragen als Logo einen Blitz in einem Kreis – die aktuellen OpelModelle. Und man möchte glauben, das sei schon immer so gewesen.
Auf den ersten Blick hat er den Charme eines rollenden Kohlenkastens — der Suzuki Wagon R+. Doch wenn man sich die Zeit nimmt, ihn einmal ein wenig genauer zu betrachten, dann wird er mit jedem Blick sympathischer, dann gefallen plötzlich die großen Scheinwerfer, dann wirkt die Linie nicht mehr gar so kantig und dann erkennt man, welche Qualitäten in der nur 3,54 m langen hochbeinigen Karosserie stecken.
Surfen mit Mobil
Wie konsequent Seat seine neue Designlinie verfolgt, zeigt der erst jüngst in Madrid vorgestellte seriennahe Toledo Prototipo. Er zeigt das neue SeatGesicht , eine dynamische Silhouette und ein eigenwilliges Stufenheck Die nunmehr dritte Toledo-Generation bietet bei einer Länge von 4,49 Meter, einer Breite von 1,77 Meter und 1,58 Meter Höhe fünf bequeme Plätze und einen doppelbödigen Kofferraum mit 500 Liter.
Peugeot bleibt seinem Ruf als Trendsetter bei der Ausstattung seiner Diesel mit Partikelfilter treu. Als neueste Variante erscheint jetzt der 206 HDi FAP 110, der von einem 1,6Liter-Turbodiesel mit Common Rail und einer Leistung von 80 kW (110 PS) angetrieben wird und erstes Modell mit Partikelfilter in dieser Fahrzeugklasse ist.
Verbindlicher Maßstab kann nur die Erfüllung der geltenden Norm sein