zum Hauptinhalt
Blaulichter leuchten an einer Einsatzstelle auf einem Notarzt Fahrzeug und einem Rettungswagen. (Symbolbild)

© dpa/Julian Stratenschulte

Sie wollte ihr Getränk aufheben: Junge Frau fällt in Berlin vor einfahrender U-Bahn ins Gleisbett – schwer verletzt

Eine Frau stellt an einem Bahnsteig der U7 ihr Getränk auf den Boden. Als sie es wieder aufheben will, verliert sie das Gleichgewicht und stürzt ins Gleisbett. Just in dem Moment fährt die U-Bahn ein.

Stand:

Eine junge Frau ist am Ostersonntag in Charlottenburg-Wilmersdorf auf die Gleise gestürzt und von einer einfahrenden U-Bahn erfasst worden. Sie kam mit schweren Verletzungen und unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus, wie die Berliner Feuerwehr dem Tagesspiegel auf Nachfrage sagte. Zunächst hatte die „B.Z.“ berichtet.

Nach Angaben der Berliner Polizei ereignete sich der Unfall am Sonntagabend gegen 21.40 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle Berliner Straße. Die Mittzwanzigerin hatte am Bahnsteig der Linie U7 Richtung Rathaus Spandau ihr Getränk auf dem Boden abgestellt. Als sie danach griff, geriet sie ins Straucheln und fiel ins Gleisbett – als gerade eine U-Bahn einfuhr.

Die junge Frau sei zwischen die U-Bahn und die Bahnsteigkante geraten, sagte eine Sprecherin der Berliner Polizei. Mehrere Augenzeugen wurden betreut. Der U-Bahn-Verkehr war auf der betroffenen Strecke bis 22.30 Uhr unterbrochen. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })