Modekünstler und Jägersohn: Nikolas Gleber macht aus Fuchspelz Accessoires für Großstadtmenschen.
Alle Artikel in „Stadtleben“ vom 07.03.2009
Jetzt singt sie auch noch: Szenestar Nina Queer, Wirtin der Kneipe „Zum Schmutzigen Hobby“ und Gastgeberin der „Irrenhouse“-Partys, hat eine CD aufgenommen. „Discopony“ heißt das Gemeinschaftswerk mit DJ Divinity, der schon für Ich + Ich, Rosenstolz und Mia gearbeitet hat.
George Clooney war da. Matt Damon auch.
Schläge, Tritte, Würfe: Die Kampfsportart "Mixed Martial Arts“ gilt als härteste der Welt – als brutal und regellos. Alles Vorurteile, sagen die Kämpfer. Spätestens ab heute kann sich jeder in Berliner Sporthallen sein eigenes Bild davon machen.

Altvertraut, doch völlig anders: Künstler haben 16 Berliner Kirchen gemalt. Jetzt sind die Bilder zu sehen.
Der kleine Mann wird wissen, warum er sein aktuelles Programm „Gefährliches Halbwissen“ nennt. Und dass Komiker Oliver Pocher Riesenarenen wie die O2-World am Ostbahnhof unterhalten kann, bewies er erst neulich als Moderator der Echo-Verleihung.
Zeitungen können Leben verändern – davon handeln viele der 400 Geschichten, die junge und erwachsene Leser beim Tagesspiegel-Erzählwettbewerb eingesandt haben. Ob Held und Heldin sich finden, indem sie anonyme Botschaften auf eine Wochenzeitung im Café kritzeln, oder ob eine Meldung eine Lebenskrise auslöst: Immer sind Zeitungen mehr als nur ein Informationsmedium.