zum Hauptinhalt
Ein Krankenwagen fährt nachts mit Blaulicht durch eine Straße. (Symbolbild)

© dpa/Nicolas Armer

Update

Tumulte vor Rettungsstelle: Unbekannter schießt auf Mann in Kreuzberg und flüchtet

Auf dem Weg zu seinem Auto wird ein Mann an der Skalitzer Straße angeschossen. Der Tatverdächtige flüchtet. Der 36-Jährige kommt schwer verletzt in Krankenhaus.

Stand:

In Berlin-Kreuzberg ist am späten Donnerstagabend ein Mann angeschossen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der 36-Jährige durch einen Schuss in den Oberschenkel verletzt. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Laut Polizei bestand keine Lebensgefahr.

Der Mann lief den Angaben zufolge gegen 19.15 Uhr zu seinem Auto, das in der Skalitzer Straße, nahe der Kreuzung Manteuffelstraße, geparkt war. Aus einem schwarzen Audi stieg plötzlich ein Mann aus, er war mit einer Sturmhaube maskiert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Unbekannte schoss ein Mal auf den 36-Jährigen, stieg dann wieder ein und fuhr mit dem Wagen davon. In dem Fahrzeug sollen sich noch zwei weitere maskierte Männer befunden haben.

Zeugen riefen die Polizei und leisteten Erste Hilfe, bevor Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr den Verletzten ins Krankenhaus brachten. Nach Tagesspiegel-Informationen wurde dieser ins Vivantes-Klinikum Neukölln gebracht. Dort soll es im Anschluss Tumulte wegen aufgebrachter Angehörigen gegeben haben.

Wie die Polizei auf X mitteilte, wird nach dem flüchtigen Schützen gesucht. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen der Tat. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })