zum Hauptinhalt
Ein Fahrradhelm liegt bei einer Verkehrsunfallaufnahme auf dem Boden. (Symbolbild)

© dpa/Federico Gambarini

Zusammenstöße mit Autos: Zwei Fahrradfahrer bei Unfällen in Berlin verletzt

Am Freitagmittag prallen in Berlin-Tiergarten und in Berlin-Spandau zwei Fahrradfahrer mit Autos zusammen. Beide kommen ins Krankenhaus.

Stand:

Ein 50-jähriger Fahrradfahrer und eine 36-jährige Fahrradfahrerin sind am Freitagmittag in Berlin bei Zusammenstößen mit Autos verletzt worden. Das teilt die Berliner Polizei mit. Beide wurden mit Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.

Der 50-Jährige prallte gegen 11 Uhr im Ortsteil Tiergarten in Berlin-Mitte mit einem Autofahrer zusammen, als dieser in die Lennéstraße abbog. Der Fahrradfahrer stürzte vom Rad und verletzte sich dabei. Rettungskräfte brachten ihn mit inneren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich gegen 13.20 Uhr in Berlin-Spandau. Die 36 Jahre alte Fahrradfahrerin überquerte die Straße Altstädter Ring, als ein Taxifahrer auf dem Sonderfahrstreifen entlangfuhr und mit ihr zusammenprallte. Auch sie fiel vom Fahrrad und zog sich dabei Frakturen und innere Verletzungen zu. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

In beiden Fällen ermittelt nun die Berliner Polizei zum genauen Unfallhergang. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })