zum Hauptinhalt
Prinzessin Kate (43) macht anderen Betroffenen am Weltkrebstag Mut.

© dpa/Kin Cheung

Anlässlich des Weltkrebstags: Prinzessin Kate sendet mutmachende Nachricht an andere Betroffene

Das britische Königshaus will damit ein Zeichen setzen. Die 43-Jährige machte ihre Krebsdiagnose im März öffentlich und unterzog sich einer Chemotherapie. Auch König Charles ist wegen der Krankheit in Behandlung.

Stand:

Die britische Königsfamilie macht zum Weltkrebstag anderen Betroffenen Mut. Prinzessin Kate (43) ließ ein Foto veröffentlichen, das nach Angaben des Palasts von ihrem jüngsten Sohn Prinz Louis (6) aufgenommen wurde. Darauf steht sie mit ausgebreiteten Armen in einem Wald.

Man solle nicht vergessen, all das zu fördern und zu pflegen, was jenseits der Krankheit liege, schrieb Kate dazu. Die Nachricht war mit „C“ für Catherine unterzeichnet, ihrem offiziellen Namen. Die Frau von Thronfolger Prinz William unterzog sich wegen einer Krebsdiagnose selbst einer Chemotherapie.

Auch ihr Schwiegervater König Charles III. (76) wird wegen Krebs behandelt. Der Palast hatte die Erkrankung vor einem Jahr, am 5. Februar 2024, bekanntgegeben. Details wurden nicht genannt.

„An diesem Weltkrebstag schicken wir all denen Liebe, die mit einer Krebsdiagnose konfrontiert sind“, schrieb das Königshaus in sozialen Medien. Das richte sich auch an Ärzte, Pflegekräfte, Wohltätigkeitsorganisationen und Familien, die unermüdlich arbeiteten, um Betroffene zu unterstützen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })