Die Frage der Verschlüsselung bei Satellitenempfängern könnte die von ARD und ZDF geplante Übertragung der Fußball-WM 2002 in Japan/Südkorea erneut gefährden. Die ARD-Intendanten berieten am Montagnachmittag in Frankfurt über die im Vertrag mit der Kirch-Gruppe vorgesehene Codierung der Spiele bei TV-Geräten mit digitalen Satellitenreceivern.
Alle Artikel in „Medien“ vom 23.04.2001
Baustellen, wohin man schaut - Umleitungen und gesperrte Straßen, die seit Monaten Touren durch die neue Mitte Berlins zu Geduldsproben machen: Seit dem Umzugsbeschluss für die Regierung wächst Berlin. Die meisten Bonner haben sich inzwischen in der alten, neuen Hauptstadt oder den umliegenden Gemeinden eingerichtet - trotz der Baustellen.
Die meisten Reisen werden in diesem Land offensichtlich im Winter gebucht. Um das festzustellen, muss man kein Wirtschaftsforscher sein, sondern nur hin und wieder in den Werbepausen vor dem TV-Schirm sitzen bleiben: Je kälter und stürmischer es wird, desto häufiger tauchen bei RTL & Co.
Das Werbevolumen in den Printmedien, im Hörfunk und im Fernsehen ist im 1. Quartal um 3,7 Prozent auf 8,1 Milliarden Mark zurückgegangen.