Die Hamburger Illustrierte "Stern" hat am Mittwoch vor dem Hamburger Landgericht einen Teilsieg gegen den Historiker und Buchautor Hubertus Knabe erzielt. Knabe darf nicht länger schreiben, es sei nicht auszuschließen, dass die DDR bei einem 1967 vom damaligen "Stern"-Redakteur Manfred Bissinger geschriebenen Artikel "ihre Finger im Spiel hatte".
Alle Artikel in „Medien“ vom 02.05.2001
Der Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Bizz", Rolf Antrecht, 48, hat den Hamburger Verlag Gruner + Jahr um vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten. Er wechselt als Chef zur Unternehmensberatung McKinsey.
Im Rahmen einer Feierstunde wurde am Mittwoch in Berlin der Axel-Springer-Preis für junge Journalisten verliehen. Aus 454 Einsendungen in den Kategorien Printmedien, Hörfunk und Fernsehreportagen hatte die Jury 39 herausragende Beiträge nominiert.
So sieht also einer aus, der dem Ballungsraumfernsehen aus der Krise helfen soll: Max von Thun hat als Markenzeichen eine Gitarre in der Hand und eine schwarze Strickmütze auf dem Kopf. Immer dienstags, donnerstags und samstags um 21 Uhr veranstaltet der 23-jährige ehemalige MTV-Moderator eine Aufnahmeprüfung für seinen imaginären "ClubMax".