zum Hauptinhalt

HerrGoldhammer,worüberhaben Sie sich in dieser Woche in den Medien geärgert? Das ehedem biedere Medienmagazin „Zapp“ des NDR konnte dank intensiver journalistischer Anstrengungen seiner Reporter nachweisen, dass „Bild“ zum Teil falsch abschreibt.

Wir haben eine Menge, worüber Neuberliner staunen: die meisten Flughäfen, den schönsten Tiergarten, das beste Kulturangebot, die meisten Touristen, das schnellste Mundwerk und bald auch den größten Bahnhof weit und breit. Es gibt nur eine Sache, über die die Neuberliner zwar ebenfalls staunen – aber deshalb, weil wir sie nicht haben: eine zentrale Fußgängerzone.

Von Stefan Jacobs

Tölzer Bullen und Kieler Cops: Immerzu zeigt das deutsche Fernsehen Krimis, gerade weil das wahre Leben der Deutschen kein Krimi ist

Von Caroline Fetscher

Graues Band der Harmonie: Vor 70 Jahren wurde in Berlin das Tonband erfunden. Seine Erben stecken noch in fast allen Computern

Von Dr. Bodo Mrozek

Sind wir nun so weit? Ahmen wir, da bald die Welt auf uns schaut, jede deutsche Klein- und Mittelstadt nach, die seit den siebziger Jahren nur auf eines richtig stolz ist – auf ihre Fußgängerzone?

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })