Was mit Ulrich Tilgner, ZDF-Korrespondent für den Iran und Afghanistan, begonnen hat, das setzt sich bei Studioleitern des Mainzer Senders fort: Kritik an der Nachrichten-Agenda im Informationsprogramm. In der aktuellen Ausgabe der Programmzeitschrift „Gong“ klagt Alexander von Sobeck, Studiochef in Paris, „dass wir immer stärker mit der privaten Konkurrenz mitschwimmen und leider unseren öffentlich-rechtlichen Auftrag vernachlässigen“.
Alle Artikel in „Medien“ vom 20.03.2008
Jahr
Der 700. „Tatort“ und ein neues Ermittlerteam

Dieser Rekord ist egalisiert. Heinrich Breloer, der Meister des Dokudramas à la "Todesspiel" oder "Die Manns", liegt mit sieben Preisen im "Medaillenspiegel" des Adolf-Grimme-Instituts nicht mehr allein auf Platz eins. Regisseur Dominik Graf hat ihn eingeholt.

Claus Kleber ist in einer Anzeige im "Spiegel" zu sehen. Der Chef des "heute-journal" wirbt dort für "Spiegel Wissen" - ungewollt, denn er hat für die Anzeige gar keine Genehmigung gegeben.