zum Hauptinhalt

Journalisten recherchieren im Internet am liebsten bei anderen Kollegen. Unter den ersten zehn Internetseiten, die von Journalisten am häufigsten angesteuert werden, stehen nicht Quellen aus erster Hand von politischen, wissenschaftlichen oder kulturellen Einrichtungen, sondern Online-Auftritte von Printmedien – vor allem Spiegel.

Der Film- und Fernsehproduzent Bernd Burgemeister ist tot. Am Sonntag ist der 63-jährige Hamburger überraschend gestorben. Er produzierte unter anderem für Krimireihen wie "Tatort" oder "Rosa Roth".

Die Verlagsbranche spielt gerade ein Spiel, in dem die Aufgabe lautet: Stelle eine mit Texten, Bildern und Anzeigen bunt bedruckte Zeitung mit so wenig Leuten wie möglich zusammen. Bei der "Berliner Zeitung" ist ein Massiver Stellenabbau geplant.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })