Kurz vor den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen hat der MDR sein Programm für Donnerstag geändert - um ein Interview mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu zeigen. Dafür gab's nun heftige Kritik von den Fraktionsvorsitzenden der Linken in den Landtagen von Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Sie werfen dem MDR vor, parteipolitisch nicht neutral zu sein.
Alle Artikel in „Medien“ vom 27.08.2009
Jahr
Tag
MoDiMiDoFrSaSo1. August2. August3. August4. August5. August6. August7. August8. August9. August10. August11. August12. August13. August14. August15. August16. August17. August18. August19. August20. August21. August22. August23. August24. August25. August26. August27. August28. August29. August30. August31. August
Während Frank-Walter Steinmeier (SPD) und die Spitzenkandidaten der Oppositionsparteien jede Chance auf einen Fernsehauftritt wahrnehmen, scheut Angela Merkel die Duelle. Die Sender machen's der Kanzlerin leicht.
Kochshows sind Quotenbringer im TV. Jetzt lässt RTL II die „Kochprofis“ wieder deutsche Restaurants retten. Warum ein Ziegenbart dabei nicht fehlen darf.