Bier, Fett und Bewegungsmangel machen die Deutschen nach Expertenauskunft zu den dicksten Bürgern der Europäischen Union. Sie liegen beim Gewicht inzwischen sogar gleichauf mit den USA.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 19.04.2007
Ein junger Minkewal, der sich am Mittwoch in den Hafen von New York verirrt hatte, hat seinen "Abstecher" vom nahe gelegenen Atlantik mit dem Leben bezahlt.
Nach dem Bruch eines Staudamms sind im Nordwesten Chinas mehrere Dörfer überschwemmt worden. Nach offiziellen Angaben wurde durch die Wassermassen niemand getötet.
In Neuseeland ist ein Briefzentrum wegen eines verdächtigen Pakets geräumt worden. Als die Sicherheitsleute die verdächtige Sendung untersuchten, staunten sie nicht schlecht.
In einem Video macht der Amokläufer die Gesellschaft für das Massaker verantwortlich. Experten kritisieren, die Ausstrahlung könne Nachahmer auf den Plan rufen.
Eine Algerierin, die mit Achtlingen schwanger war, hat sechs gesunde Mädchen geboren. Ein Kind starb schon während der Schwangerschaft, ein Junge während der Geburt.
In einem Hamburger Krankenhaus haben Ärzte bei einem Patienten Tollwut festgestellt. Eine Ansteckungsgefahr für andere bestehe aber nicht.
Die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung will bedrohte Getreidearten retten. Dabei sollen Proben von mehr als 2000 Sorten in arktischer Kälte konserviert werden.
In Deutschland und anderen EU-Staaten müssen immer mehr gefährliche Spielzeuge und Elektrogeräte aus China aus dem Verkehr gezogen werden. Immerhin: Peking verspricht Besserung.
Die reichste Frau Asiens soll ihrem Wahrsager 3,1 Milliarden Euro vererbt haben. Doch Familienangehörige und Bekannte haben nun Klage erhoben. Denn: Es gibt zwei Testamente gestritten wird.
Der vorderste Teil des Transrapids TR 09 ist im Emsland zur Teststrecke eingetroffen. Doch hindern eine Finanzierungslücke und das Verbleiben des Untersuchungsausschussberichts zu dem Transrapidunglück von 2006 den Start.
Das Massaker von Blacksburg war offenbar von langer Hand geplant. Der Täter sandte einem US-Nachrichtensender ein Paket mit Videos, Fotos und Texten, in dem er sein Vorhaben begründet.
Wie deutsche Studenten den Amoklauf an der Virginia Tech erlebten
Cho Seung-Hui hat Theaterstücke geschrieben. Hier zwei Auszüge, ins Deutsche übersetzt, aus seinen Texten
Universität und Polizei müssen sich fragen lassen, warum sie die Anzeichen für kommendes Unheil nicht richtig gedeutet haben
Kurz, nachdem am Montag das Ausmaß des Massakers bekannt wurde, meldete die Nachrichtenagentur AP , Bushs Sprecherin Dana Perino habe nach dem Amoklauf gegenüber der Presse folgenden Satz gesagt: „Der Präsident ist der Ansicht, dass Menschen ein Recht haben, Waffen zu tragen , aber dass alle Gesetze befolgt werden müssen.“ Hat Bush nichts Besseres zu tun, als ausgerechnet kurz nach einem Massaker das Recht auf Waffen zu bekräftigen?
Für Studenten und Kollegen ist Professor Liviu Librescu ein Held. Der 75-Jährige stellte sich am Montagmorgen mutig in den Weg des Amokläufers von Blacksburg.