Der Physiker, Philosoph und Friedensforscher Carl Friedrich von Weizsäcker ist tot. Er starb nach Angaben seiner Tochter im Alter von 94 Jahren in seinem Haus bei Starnberg.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 28.04.2007
Ein Erdbeben hat am Samstagmorgen den Süden Englands erschüttert. In der Grafschaft Kent waren mehrere tausend Haushalte stundenlang ohne Strom.
Metereologen erwarten für die nächsten Tage Sonne und blauen Himmel, gleichzeitig soll es jedoch kühler werden. Ab der Wochenmitte besteht sogar Frostgefahr.
Eine Mutter von fünf Kindern ist am Samstag in der Schweinfurter Innenstadt von ihrem Mann erschossen worden. Das Paar lebte ersten Ermittlungen zufolge getrennt.
Nicht zuletzt mit seinem Lächeln trotzt Stephen Hawking seiner Erkrankung – der Amyotrophen Lateralsklerose : Bei diesem Syndrom gehen die Nervenzellen, die die Muskeln steuern, zunehmend zugrunde. Hawking kann seinen Körper nicht mehr bewegen – nur die Augen noch sowie einige Muskeln seines Gesichts (vor allem über die Augen steuert er seinen Hightech-Rollstuhl und Sprachcomputer).
Wie der Physiker Stephen Hawking seine Schwerelosigkeit genoss
Oettinger und die Panne nach dem Polizistenmord