zum Hauptinhalt
Jeanne Claude

Gemeinsam mit ihrem Mann Christo verhüllte sie den Reichstag und andere Gebäude. Am Donnerstag wurde bekannt, dass die Künstlerin Jeanne-Claude im Alter von 74 Jahren gestorben ist. Bis dahin galt das Paar als unzertrennlich.

Von Nicola Kuhn
310585_0_50d4e653.jpg

Ihr neues Leben in Washington kann unsere Autorin gar nicht genießen - sie ist zu sehr damit beschäftigt, ihre Freunde in Deutschland daran teilhaben zu lassen

nächsten Donnerstag, den 26. November, liest unsere Autorin und langjährige Kolumnistin Elena Senft auf der „zitty“-Leserlounge aus ihrem Buch „Und plötzlich ist später jetzt: Vom Erwachsenwerden und nicht wollen“. Wir verlosen 3x2 Tickets.

Toni, der Geldräuber, wird von seinen Fans verehrt. Nun hat sich der Geldtransportfahrer von Lyon, der Anfang November mit 11,6 Millionen Euro geflüchtet war, der Polizei gestellt.

Von Hans-Hagen Bremer

Ein Hauch von HoffnungKalte Winde wehen,einen Hauch von Hoffnung,kaum spürbar,kann ich sehen.Die Welt ist zum Entdecken da,doch wie,nachdem, was uns geschah.

Eine besondere Form von Galaxien zeigt die nebenstehende Aufnahme des Weltraumteleskops „Hubble“. Normalerweise gleichen die kosmischen Gebilde, die aus unzähligen Stern bestehen, riesigen Scheiben: Je nach Drehrichtung erscheinen die Arme mit oder gegen den Uhrzeigersinn um das Zentrum gewickelt, schaut man von der Seite, sind sie einfach nur flach.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })