Die Ursache für den Tod des 21-Jährigen aus Lübeck ist eine Methanolvergiftung. Der Jugendliche hatte zuvor an einem Trinkgelage mit Klassenkameraden teilgenommen.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 01.04.2009
Alle Jahre wieder schicken Medien, Politiker und Verbände gutgläubige Bürger in den April. Das passierte heute.
Früher ermahnte man Kinder, das Zappeln doch zu lassen. An der Universität Saarland hat man jetzt dazu geforscht und kam zu einem interessanten Ergebnis: Zappeln ist gut für die Körperhaltung. Und nicht nur das.
Madonnas erneuter Wunsch, eine Vierjährige aus Malawi als ihre Tochter groß zu ziehen, sorgt für viel Aufregung. Aber viele Prominente adoptieren Kinder. Ein Überblick

Sie will es wieder tun, trotz aller Kritik: Madonna will ein weiteres afrikanisches Kind adoptieren. Am Freitag entscheidet der Richter in Malawi, ob die Sängerin die Vierjährige aufnehmen darf. Gibt es einen Promi-Bonus?
Über Jahre war nach einer grausamen Mörderin gefahndet worden, die es gar nicht gab. Hat man die Warnungen vor einer falschen Spur in den Wind geschlagen? Das LKA-Stuttgart wehrt sich gegen die Vorwürfe.