
© Montage: Tagesspiegel/Schneider | imago images (5), Getty Images, Reuters, freepik
Elf Kinder von drei Frauen: Elon Musk führt Beziehungen genauso skrupellos wie Unternehmen
Erfolgsorientiert, pragmatisch, unkonventionell: Elon Musk soll in der Liebe ähnlich ticken wie im Job. Was können die Frauen in seinem Leben über den vielleicht mächtigsten Mann der Welt verraten?
Stand:
Ob als gefeierter Visionär oder kontroverse Figur – kaum jemand versteht es, die öffentliche Aufmerksamkeit so auf sich zu ziehen, wie Elon Musk. Einst ein Unterstützer der Demokraten, hat sich der reichste Mann der Welt zu einem radikalen Verbündeten Donald Trumps gewandelt. Der Tesla-Chef und Gründer von SpaceX ist zudem bekannt für seinen kompromisslosen Führungsstil und seine extremen Arbeitsanforderungen. Mitarbeiter berichten von Wochenendarbeit, Überstunden und Abmahnungen.
Seine Beziehungen, so heißt es, soll er ähnlich kalkuliert und kalt führen wie seine Unternehmen. Kompromisslos ordne er alles seinen Zielen unter; eines davon ist die Bevölkerung der Welt mit möglichst vielen seiner Nachkommen. Erst vor wenigen Tagen postete er auf seinem Netzwerk X: „Ein extremer Rückgang der Geburtenrate ist mit Abstand die größte Gefahr für die menschliche Zivilisation.“ Dem „Wall Street Journal“ sagte er vor einigen Jahren, dass der Grund für seine zahlreichen Kinder darin liege, dass es „nicht genug Menschen“ auf dem Planeten gebe.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Im Oktober veröffentlichte die „New York Times“ eine Recherche, laut der Musk ein 35 Millionen teures Familienanwesen für seine elf Kinder und deren drei Mütter gekauft haben soll. Bislang soll erst eine von ihnen, seine Kollegin Shivon Zilis, eingezogen sein. Wer ist die Frau, mit der Musk zwar nie offiziell zusammen war, aber trotzdem drei Kinder hat? Und was sagen seine anderen Ex-Freundinnen, Ehefrauen und seine Mutter über den Unternehmer? Ein Blick auf die Frauen, die ihn geprägt und seinen Aufstieg zum vielleicht mächtigsten Mann der Welt begleitet haben.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true