Langsamer als die Formel 1 ist die Champ-Car-Serie nicht: Geschwindigkeiten bis 370 km/h sollen laut den Veranstaltern auf dem Lausitzring möglich sein - im Durchschnitt wohlgemerkt. Der Champ-Car-Zirkus gilt als schnellere und zugleich volkstümlichere Variante der Formel 1.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 25.06.2001
Der querschnittsgelähmte Brite Noel Martin will mit seinem Schmerzensgeld Reisen für ausländerfeindlich gesinnte Brandenburger Jugendliche in seine Heimatstadt Birmingham organisieren. Das sei sein Beitrag zum kürzlich gegründeten "Noel-Martin-Fonds", sagte er am Montag zum Abschluss seines zehntägigen Besuches in Mahlow (Teltow-Fläming), wo er vor fünf Jahren Opfer eines rechtsradikalen Überfalls wurde.
Nach seinem missglückten Anfangsjahr will der Lausitzring mit der so genannten Champ-Car-Serie durchstarten. Doch die mit Spannung erwartete Europapremiere für die "amerikanische Formel 1" am 15.
Die Nachricht, dass sich der Neffe des legendären Hermann Graf von Pückler-Muskau um das Amt des Oberbürgermeisters von Cottbus bewirbt, hat in den vergangenen Tagen für viel Wirbel gesorgt ..