Weihnachtspostamt in Himmelpfort ist seit gestern wieder geöffnet
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 18.11.2003
Er raste in einen Stau, tötete fünf Kinder. Er entschuldigte sich. Sein Anwalt forderte Bewährungsstrafe
Interview mit Brandenburgs neuer Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann (CDU)
Keine Trendwende für die märkische SPD in Sicht
Brandenburgs ältester Burgturm wird restauriert
Der Flugplatz Schönhagen (Landkreis TeltowFläming) hat am Montag ein neues Terminal eröffnet. Das eine Million Euro teure Gebäude markiert eine weitere Etappe im Ausbau des Standorts zum Luftfahrt-Technologiepark.
25 Jahre lang fuhr Harald H. ohne Fehler. Dann raste er auf der A 24 in einen Stau – niemand weiß, weshalb
CDU-OberbürgermeisterinTiemann will die Wirtschaft ankurbeln
Eine Toilette mit so schöner Aussicht wie von Brandenburgs ältestem erhaltenen Burgturm hat es wohl nie wieder gegeben. Man war Späher von Beruf, hockte im Turm von Stolpe, den Rücken zur Wand; hinter sich, nun ja, ein kleines Loch in der Mauer.
Am Montagnachmittag ist auf der Bundesstraße 87 ein Auto verunglückt. Die 33jährige Fahrerin und die Beifahrerin des BMW waren sofort tot, zwei weitere Insassen des Fahrzeugs wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
. Die Kommunalwahlen in Brandenburg haben der Union mit den Worten ihres Landesvorsitzenden Jörg Schönbohm ein „neues Selbstwertgefühl“beschert.