
Kommunalpolitiker mit weiteren Ideen zur Verbesserung des Bürgerservices: Dezentrale Büros sollen Abhilfe bei Wartezeiten schaffen.
Kommunalpolitiker mit weiteren Ideen zur Verbesserung des Bürgerservices: Dezentrale Büros sollen Abhilfe bei Wartezeiten schaffen.
Rund einen Monat nach Kriegsbeginn ist die Unterstützung in Potsdam weiter hoch – der Bedarf nach Hilfe für Geflüchtete bleibt ebenso groß.
Mehr als 20 Meter hoch ist die nackte Frau an einer Fassade in Babelsberg. Kunst oder Werbung? Alt oder neu? Die PNN haben mit dem Schöpfer gesprochen.
Modern, digital und bürgerfreundlich: Von diesem Anspruch ist der Bürgerservice derzeit weit entfernt. Ein Kommentar.
Die Friedrich-Engels-Straße wird über das Wochenende voll gesperrt. Zu massiven Einschränkungen kommt es im Bahnverkehr.
Die Flyer werden unter anderem im Notlager in der Biosphäre oder am Sozialrathaus Behlertstraße verteilt. Sie sollen den Geflüchteten das Ankommen erleichtern.
Die Potsdamer Arbeiterwohlfahrt sucht noch ehrenamtliche Helfer - ebenso wie die Flüchtlingshilfe in Babelsberg. Am Samstag findet in der Nikolaikirche ein Benefizkonzert statt.
Die Wohnanlage in der Innenstadt steht vor dem Aus. In einem Brief hat sich Bundeskanzler Olaf Scholz an den Inhaber gewendet.
Die Beschwerden zur Terminvergabe halten an. Das Rathaus will die Onlinebuchung verbessern und verweist auf Extrabelastung.
Wirtschaftskammern und Unternehmen werben jetzt wieder um Nachwuchskräfte und setzen dabei auf Formate wie Speeddating.
öffnet in neuem Tab oder Fenster