zum Hauptinhalt

Henry Klix über gute Ideen vom Pfingsbergverein

Von Henry Klix

Potsdam / Landshut – Der 14-jährige Potsdamer Felix von Quistorp wird seit vergangenem Donnerstag vermisst. Noch immer fehle der Polizei jede Spur zu dem Schüler des Evangelischen Gymnasiums auf Hermannswerder, sagte gestern Rupert Grasmüller, Sprecher der Polizei Landshut den PNN.

Heiko Bengs, in der vergangenen Saison vorfristig beim Fußball-Oberligisten SV Babelsberg 03 aussortiert, steht vor einem Comeback bei Babelsbergs Liga- Kontrahenten Ludwigsfelder FC. Der derzeit vereinslose Abwehrspieler, der beim SVB mit über 300 Einsätzen Rekordkicker ist, trainiert bereits seit zwei Monaten im Waldstadion mit.

Die Bürgerinitiative Freies Tor fordert ein Gesamtkonzept für den Weihnachtsmarkt in der Potsdamer Innenstadt 2007. Laut Sprecherin Ellen Chwolik-Lanfermann soll dieses auch darüber Auskunft geben, wie die Nebenstraßen und der nicht fußläufige Teil der Brandenburger Straße besser einbezogen werden können.