zum Hauptinhalt

Sportlicher Jahresabschluss am Seminaris Seehotel, gestern Auftakt am Caputher See: Insgesamt nahmen mehr als 600 Starter allein an den jeweiligen Hauptläufen teil

ATLAS Jörg Isenhardt über Toll Collect in Potsdam Wer kann schon von sich sagen, er profitiere von der Lkw-Maut? Klar, der Bund streicht jedes Jahr rund drei Milliarden Euro ein, gibt sie aber gleich wieder für den Ausbau der Infrastruktur aus.

Auf dem Hallenboden scheinen Bornims Ü50-Kicker fast unschlagbar zu sein. Voriges Jahr gewannen sie das erstmals durchgeführte Mastersturnier ihrer Altersklasse souverän, am Donnerstag gingen die Alten Herren aus dem Potsdamer Vorort auch bei der zweiten Auflage in der Sporthalle an der Heinrich-Mann-Allee als Sieger hervor.

Die Silvesternacht ist nach Angaben der Potsdamer Polizei „verhältnismäßig ruhig“ verlaufen. Insgesamt registrierte die Behörde 33 Fälle von vorschriftswidrigem Umgang mit Pyrotechnik, wie ein Sprecher sagte.