zum Hauptinhalt
Die Warteschlange vor der Büregrservice-Außenstelle in der Wilhelmgalerie vor der Öffnung geht auch gerne ums Eck.

© Konstanze Kobel-Höller/Konstanze Kobel-Höller

Tagesspiegel Plus

Bürgerservice in Potsdam: Wartezeit bei terminfreien Schaltern ist ab sofort online sichtbar

Mit mehr Transparenz möchte Potsdam die Besucherströme zu den terminlosen Schaltern des Bürgerservice in der Wilhelmgalerie besser steuern. Doch dort sollen bald noch mehr Anliegen bearbeitet werden.

Stand:

Der Status der Warteschlange an den zwei terminfreien Schaltern des Bürgerservice ist ab sofort auch online einsehbar. Damit möchte die Stadtverwaltung Potsdam die Kundenbelastung in der Wilhelmgalerie besser auf die gesamten Öffnungszeiten verteilen und die Morgenzeit entlasten. So soll ein kurzfristiger Besuch in der Außenstelle, die seit dem 2. Januar in Betrieb ist, erleichtert werden, erklärt eine Sprecherin auf Anfrage der PNN. Auch die Transparenz solle damit gefördert werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })