
© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN
Hoher Sachschaden: Autos bei Mülltonnenbrand in Potsdamer Waldstadt beschädigt
Mutmaßlich durch Brandstiftung gerieten am Wochenende in der Potsdamer Waldstadt Mülltonnen in Brand. Die Polizei suchte erfolglos nach Verdächtigen.
Stand:
Durch einen Mülltonnenbrand sind im Potsdamer Stadtteil Waldstadt II am Samstagabend vier Autos beschädigt worden. Der Schaden wird nach Angaben der Polizei auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr löschte die Flammen.
Mehrere Mülltonnen, die in der Nähe der beschädigten Autos standen, waren zuvor in der Straße Zum Jagenstein aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Die Polizei fahndete in der Umgebung vergeblich nach Verdächtigen.
In den vergangenen Monaten musste die Potsdamer Feuerwehr immer wieder brennende Mülltonnen und Sperrmüllhaufen löschen. Im Potsdamer Stadtteil Schlaatz rückten die Einsatzkräfte seit dem vergangenen November mehr als 20 Mal aus, um Müllbrände zu bekämpfen. Im März hatte die Polizei einen Tatverdächtigen gestellt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: