Sport: Wälti und Hegerberg auf WM-Kurs Turbine-Spielerinnen gewinnen Länderspiele
Interessante Länderspielreisen gab es für mehrere Turbine-Spielerinnen in der WM-Qualifikation. Lia Wälti bleibt mit der Schweiz weiter auf Kurs Richtung Kanada 2015.
Stand:
Interessante Länderspielreisen gab es für mehrere Turbine-Spielerinnen in der WM-Qualifikation. Lia Wälti bleibt mit der Schweiz weiter auf Kurs Richtung Kanada 2015. Weiterhin ungeschlagen gelang am Mittwoch ein 5:0 Sieg in Israel. Für die 20-jährige Wälti war es der 25. Einsatz im Nationaltrikot der Schweiz.
Ada Hegerberg und Maren Mjelde gehörten zur norwegischen Startformation am Donnerstag in Griechenland. Dort gewannen sie in Komotini mit 5:0. Norwegen führt die Gruppe derzeit mit vier Spielen und voller Punktzahl an. Trainer Even Pellerud hatte seine Stürmerin Ada Hegerberg bereits im Wintertraining in La Manga in Spanien gelobt und wünschte ihr ein Tor in Griechenland. Und prompt traf Hegerberg zum 3:0 Zwischenstand in der 67. Minute. Es war ihr siebter Treffer im 18. A-Länderspiel. Maren Mjelde vergab in ihrem 67. Länderspiel in der 41.Minute einen Strafstoß.
Natasa Andonova führte Mazedonien als Kapitänin in die Partie gegen Spanien. Es blieb bei null Punkten, den Mazedonien kam mit 0:12 deutlich unter die Räder. Lisa Evans testete mit Schottland in Finnland und verlor dort mit 1:3. rah
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: