zum Hauptinhalt
Parodie von Klischees. Die Inszenierung war in einer volkstümlichen spanischen Bar der 1950er Jahre angesiedelt. Der Barmann gab Wein aus und warf bisweilen mit Oliven.

„Los Elementos“ von Antonio de Líteres war auf den Musikfestspiele Potsdam in der Orangerie von Sanssouci zu erleben. Die Minioper bleibt im billigen Fahrwasser der Persiflage stecken

Wer in Gummistiefeln kommt, muss keinen Eintritt (7 Euro) bezahlen: Am Dienstag um 20 Uhr liest Alina Herbig in der Buchhandlung Victoriagarten (Geschwister- Scholl-Straße 10) aus ihrem Roman „Niemand ist bei den Kälbern“. Es ist die Geschichte von Christina, Mitte Zwanzig, die nach abgebrochener Friseurausbildung auf dem Milchhof (deswegen die Gummistiefel!

Eine gute Zeit bei Roses: Die Hausmusik der Musikfestspiele führte in die Villa Gutzeit am Jungfernsee

Von Klaus Büstrin
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })