Teltow - Die drei Nachbarkommunen Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf wollen einen gemeinsamen Wirtschaftsförderer. „Ich halte das für eine sehr sinnvolle Einrichtung“, sagte Kleinmachnows Bürgermeister Michael Grubert (SPD) bei dem jüngsten Treffen Abgeordneter aller drei Orte zur Sitzung des Kommunalen Ausschuss „Der Teltow“ (KAT).
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 29.05.2010
Verdienstorden für Engagement bei integrative Ferien
CDU und Grüne nominieren Rainer vom Lehn als Bürgermeisterkandidat für Nuthetal
Teltow - Autofahrer in Teltow müssen sich am Sonntag auf Straßensperrungen einstellen. Von 9 bis 13 Uhr sind rund 6000 Radler des koda-Velothons in der Region unterwegs.

Eine Investoren-Stadtkarte soll Händler und Gastronome nach Teltow locken / Reha-Zentrum zieht weg
Teltow - Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf wollen an die Schiene. In einer gemeinsamen Erklärung haben die Mitglieder des Kommunalen Ausschuss „Der Teltow“ (KAT) ihre Forderung an das Land nach weiteren S-Bahnstrecken für die Region erneuert.
Zeitplan für Sport- und Vereinskomplex in Geltow
Stahnsdorf - Das Land Brandenburg könnte die Wiedervernässung der Stahnsdorfer Rieselfelder vorantreiben. Wie Bürgermeister Bernd Albers (BfB) berichtete, habe sich Brandenburgs Umweltministerin Anita Tack (Linke) für ein entsprechendes Forschungsprojekt auf den Rieselfeldern bei Güterfelde offen gezeigt.