Jürgen Lemkes Enkel leider unter der Lese-Rechtschreibschwäche. Der Rentner aus Kleinmachnow möchte eine Verwaltungsvorschrift des Bildungsministeriums zum Thema gern beim Wort nehmen. Doch der Austausch darüber wurde abgebrochen.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 30.03.2015
Schwielowsee - Am 19. September wird es in der Caputher Stüler-Kirche etwas ganz Besonderes geben: ein Konzert zum 20-jährigen Bestehen der „Caputher Musiken“.
Schwielowsee - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wird am heutigen Montag im Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Geltow mit ihren Amtskollegen aus Polen, Tomasz Siemoniak, und Frankreich, Jean-Yves Le Drian, zusammentreffen, um gemeinsame Positionen zu strategischen Themen der Europäischen Union und der NATO abzustimmen.Besonderes Augenmerk liegt auf der Fortentwicklung der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP).
Kleinmachnow - Die Kleinmachnower Gemeindevertreter haben Bedenken, dass das Transatlantische Freihandelsabkommen TTIP in die Daseinsfürsorge eingreift. Insbesondere die öffentliche Wasserversorgung und Abwasserentsorgung, die Bereiche Abfall und ÖPNV, Sozialdienste sowie Leistungen im Kulturbereich könnten, so wird befürchtet, vom derzeit mit den USA verhandelten Freihandelsankommen betroffen sein.