5,6 Millionen Euro für Sanierung eingeplant
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 14.04.2015

Das ehemalige Gutshaus des jüdischen Grundbesitzers Max Sabersky in Teltow ist heute noch gut erhalten. Gestritten wird um die Frage, ob der angrenzende Garten einst nach Plänen des königlichen Hofgärtners Theodor Nietner umgestaltet wurde - und demnach schützenswert ist.

Ein Internetportal aus Beelitz bietet Spezialitäten kleiner Manufakturen an. Zu den Kunden zählen Firmen, die für ihre Mitarbeiter Präsente bestellen oder Menschen, die Weggezogene beschenken wollen.
Stahnsdorf - In Stahnsdorf gibt es etwa 1400 selbstständige Unternehmen und Freiberufler. Um deren Leistungsspektrum zu präsentieren und Firmenkontakte zu forcieren, möchte die Wählergruppe „Bürger für Bürger“ (BfB) mit Bürgermeister Bernd Albers eine Gewerbeschau veranstalten.
Werder (Havel) - Der 28-Jährige, der am Freitagabend auf dem Werderaner Plantagenplatz bei einer Messerattacke verletzt wurde, ist am gestrigen Montag auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das bestätigte Polizeisprecherin Jana Birnbaum den PNN auf Anfrage.
Beelitz - Auf der Bundesstraße B2 nördlich von Beelitz ist es am Sonntagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 37-jähriger Potsdamer war mit seinem Nissan von Treuenbrietzen in Richtung Potsdam unterwegs, als an der Ampelkreuzung mit der B246 eine entgegenkommende Fiat-Fahrerin plötzlich links in Richtung Zauchwitz abbiegen wollte.
Auf der Autobahn 10 hat es einen schweren Unfall gegeben. Zwei LKW-Fahrer wurden schwer verletzt, die A 10 war voll gesperrt, es bildeten sich lange Staus.