zum Hauptinhalt

Teltow - Mit einer Schreckschusspistole und einer Machete bewaffnet sind Donnerstagnacht zwei Männer durch die Gonfrevillestraße in Teltow gelaufen. Eine Frau hatte die Polizei alarmiert, weil sie „pistolenähnliche Gegenstände“ bei ihnen gesehen hatte.

Kleinmachnow - Zwei Meinungen, ein Ziel: Die für September geplante Projektausstellung im Sommerfeld-Haus in der Karl-Marx-Straße sorgt unerwartet für Streit unter den Organisatoren. Die Kleinmachnower Gemeindevertreter hatten vor wenigen Wochen entschieden, erneut die Berliner Kuratorin Alexis Hyman Wolff mit der Koordination der Ausstellung zu betrauen.

Von Solveig Schuster

Michendorf - Wegen des mutmaßlichen Millionenbetrugs in Michendorf will eine Arbeitsgruppe aus Gemeindevertretern in zwei Wochen Bürgermeister Reinhard Mirbach (CDU) befragen. Das sagte der Vorsitzende der AG, Gerd Sommerlatte (FBL/UWG), den PNN.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })