Anwohner wollen aber über Beitrag verhandeln
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 18.05.2017
15 Betreuungsplätze in der Kita der Freien Waldorfschule "Christian Morgenstern" in Werder (Havel) sollen wegfallen. Die SPD und die Grünen wollen das verhindern.
Stahnsdorf - Im Streit um den Rudersteg unterhalb der Kleinmachnower Schleuse wollen Schifffahrtsamt und die Stahnsdorfer Wassersportler ihre Animositäten begraben und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Sie wollen prüfen, ob der gewünschte Steg in Art und Lage verändert oder etwa durch Poller zusätzlich gesichert werden kann.
Die Deutsche Bahn erneuert die Bahnbrücke in Michendorf. Bahn- und Autofahrer in der Region müssen jetzt viel Geduld mitbringen. Auch für Fußgänger und Radfahrer gibt es Einschränkungen.
Die Stadt Werder kritisiert ein neues Konzept für die Standortentwicklung im Landkreis - und hofft auf eine Ablehnung.
Harald Klostermann sammelt seit 30 Jahren Oldtimer. Mit den „Werder Classics“ landete er 2016 einen großen Erfolg, den er am Wochenende noch toppen will.

Michendorf - Frei bleiben und doch nicht arm, wirksam werden ohne die tägliche Tretmühle in irgendeinem Betrieb, gedanklich unabhängig und vor allem kreativ, das wollen viele. Und doch ist es schwer, sozusagen seine „persönliche Marktlücke“ zu finden, da, wo fast alles passt und wo die genannten Bedingungen greifen.
Dreimal fuhren in den vergangenen Jahren Oldtimer durch die Berliner Vorstadt in Potsdam. Dieses Jahr aber findet das exklusive Autorennen „24 Tours du Pont“ nicht statt.