
© Every
Schockgefroren und vegan: Berliner Start-up Every liefert jetzt in die Schweiz
Das junge Unternehmen verkauft hochwertige Tiefkühlkost aus rein pflanzlichen Zutaten - und wächst ohne Fremdkapital.
Stand:
Das Berliner Start-up Every expandiert in die Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz in Kreuzberg produziert und liefert vegane Tiefkühlgerichte. Es wurde im März 2020 von Benjamin Ahlers und Casimir Rob gegründet. Seither ist Every stetig gewachsen, ohne Fremdkapital von Investoren einzusammeln.
Nach eigenen Angaben verzeichnet Every seit 2021 siebenstellige Umsätze. Die Produktpalette wurde in den vergangenen Monaten erweitert.
Klima-Fußabdruck wird berechnet
Die Gerichte werden durch Schockfrosten konserviert. Alle Produkte sind vegan und enthalten keine Zusatz- oder Konservierungsstoffe. Sie können über einen Webshop bestellt werden. Der CO2-Fußabdruck von Produktion und Lieferung wird berechnet.
Neben Bowls, Smoothies, Gingershots und Desserts umfasst das Sortiment inzwischen auch Toppings und Ofengerichte. Every beschäftigt 48 Menschen, weitere Stellen sollen nach Firmenangaben in den kommenden Wochen besetzt werden.
Die Produkte sind bereits in Deutschland, Österreich, Dänemark, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg erhältlich. Für deutsche Kund:innen kosten die meisten Gerichte zwischen acht und neun Euro, in der Schweiz werden sie für umgerechnet etwa 14 Euro angeboten.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: