zum Hauptinhalt
In der Champions League geht es vom 14. Februar bis zum 15. März mit den Achtelfinals weiter.

© dpa/Jan Woitas

Achtelfinale der Champions League: Schwere Lose für FC Bayern und RB Leipzig

Die Münchner treffen im Achtelfinale auf Paris St. Germain, die Sachsen auf Manchester City. Borussia Dortmund bekommt es mit Chelsea zu tun, während Frankfurt gegen Neapel spielt.

Stand:

Die vier deutschen Mannschaften in der Champions League bekommen es im Achtelfinale mit sehr klangvollen Gegnern zu tun. Der FC Bayern trifft in einer Neuauflage des Endspiels von 2020 auf den französischen Meister Paris St. Germain um Lionel Messi, Neymar und Kylian Mbappé. 2021 waren die Münchner im Viertelfinale an PSG gescheitert.

Auch Rasenballsport Leipzig spielt gegen einen der großen Favoriten auf den Titel. Gegen Manchester City mit Startrainer Pep Guardiola und Tormaschine Erling Haaland brauchen die Sachsen eine große Überraschung, um ins Viertelfinale einzuziehen. 2021 stand City erstmals im Endspiel der Champions League, unterlag dort aber dem FC Chelsea.

Mit den Londonern bekommt es Borussia Dortmund zu tun, während Eintracht Frankfurt auf den Tabellenführer der italienischen Liga trifft. Der SSC Neapel sicherte sich in der Gruppenphase Platz eins vor dem FC Liverpool. Die Engländer treffen in einem weiteren hochkarätigen Duell auf Real Madrid.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Hinspiele finden zwischen dem 14. und 22. Februar statt, die Rückspiele zwischen 7. und 15. März. Die genauen Ansetzungen sind noch nicht bekannt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })