
© IMAGO/Newscom World
Die Deutschen Meisterinnen arbeiten am neuen Kader: Laina Snyder verlässt Alba Berlin, Emily Kiser kommt
Bei den Deutschen Meisterinnen von Alba Berlin tut sich etwas. Mit Emily Kiser kommt eine Spielerin mit Eurocup-Erfahrung aus Griechenland, dafür geht mit Laina Snyder ein Publikumsliebling.
Stand:
Alba Berlin arbeitet am Kader für die erste Saison im internationalen Geschäft. Die Deutschen Meisterinnen verstärken sich mit Emily Kiser, einer Eurocup-erfahrenen Spielerin, die zuletzt in Griechenland unter Vertrag stand. Die 24 Jahre alte und 1,91 Meter große US-Amerikanerin fühlt sich vor allem in Korbnähe wohl.
„Wir freuen uns sehr auf Emily! Als Insidespielerin auf den Positionen vier und fünf wird sie dem Team noch mehr Balance geben. Sie kann sich gegen physische und athletische Gegnerinnen durchsetzen und nimmt den Kontakt in der Zone an, sie kann das Feld aber auch öffnen und mit dem Gesicht zum Korb spielen. Dazu hat sie noch Qualitäten, das Spiel zu lesen und den Ball zu passen“, sagte Albas Sportdirektor Himar Ojeda.
Allerdings verzeichnen die Berlinerinnen auch einen schmerzhaften Abgang. Mit Laina Snyder verlässt nach zwei Jahren einer der Publikumslieblinge den Klub.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: