
© dpa/Annegret Hilse
Hertha BSC gegen RB Leipzig: Pal Dardai: "Komische Stimmung"
Die Berliner verlieren das Spitzenspiel gegen RB Leipzig 0:3. Doch es ging nicht nur um Fußball. Alles zum Spiel in unserem Newsblog.
Von
- Katrin Schulze
- Stefan Hermanns
- David Joram
Stand:
Hertha BSC lädt zum Spitzenspiel ins Olympiastadion +++ Herthas Fans reagieren sauer auf die Entscheidung der Geschäftsführung +++ Eskaliert die Situation heute? +++ Wer schiebt sich in der Tabelle nach vorne?
Neuen Beitrag anzeigen
Neue Beiträge anzeigen
new updates
Nächste Woche geht's nach Düsseldorf
Das sagt Michael Preetz
Zur Stimmung im Stadion: "An sich eine schöne Kulisse, aber relativ wenig Support. (...) Ja, natürlich brauchen wir die Fans als Unterstützung. Aber nein, wir wollen uns nicht alles gefallen lassen."
Trainerstimmen
Pal Dardai: "Das ist eine verdiente Niederlage für uns. Wir müssen diese Fehler korrigieren. Das war nicht aggressiv genug und keine gute Zweikampfführung."
Ralf Rangnick: "Wir haben angeknüpft an das Pokalspiel, da waren wir auch schon sehr gut. Wir haben es versäumt, schon in der ersten Halbzeit alles klar zu machen, aber über 75 Minuten waren wir schon dominant."Der Spielbericht
Torjäger Timo
Dardai: "Komische Stimmung"
Spielbericht folgt
Schluss!
Das war nichts
3:0 für Leipzig!
Wieder Werner: Leipzig führt 2:0
Halbzeit im Olympiastadion
Ibisevic hat das 1:1 auf dem Fuß
Ibisevic vergibt - nach toller Vorlage Kalous - kurz vor der Pause das mögliche 1:1. Aus spitzem Winkel bekommt er den Ball nicht an Leipzigs Torwart Gulacsi vorbei.
Flugblatt aus der Ostkurve
Flottes Spielchen
Leipzig besser - Kalou mit der Chance
Die Gäste geben den Takt im Olympiastadion vor und lassen Ball und Gegner gekonnt laufen. Kalou hätte für die Hertha nach neun Minuten trotzdem ausgleichen können. Sein Schuss geht aus etwa 14, 15 Metern knapp rechts am RB-Tor vorbei.
0:1 - Timo Werner trifft
Werner mit erster Chance
Los geht's!
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: