zum Hauptinhalt
Vincenzo Grifo traf beim 2:0 gegen Schalke 04 doppelt.

© IMAGO/Gabriel Boia

Sonntagsspiele in der Fußball-Bundesliga: Schalke verliert auch mit Reis, Remis in Köln

Der SC Freiburg lässt dem FC Schalke 04 beim Debüt von Trainer Thomas Reis durch zwei Tore von Vincenzo Grifo keine Chance. Die TSG Hoffenheim und der 1. FC Köln trennen sich 1:1.

Der 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim haben sich zum Abschluss des zwölften Spieltags in der Fußball-Bundesliga die Punkte geteilt. Die Hoffenheimer kamen am Sonntagabend nach frühem Rückstand im Rheinland zu einem 1:1 (1:1).

Florian Kainz (13. Minute) hatte den FC von Trainer Steffen Baumgart nur zwei Tage nach dem Conference-League-Sieg beim 1. FC Slovacko (1:0) in Führung gebracht, Jacob Bruun Larsen (36.) schaffte vor 49.000 Zuschauern noch vor der Pause den Ausgleich. Wegen wiederholten Foulspiels sah Hoffenheims Ozan Kabak (87.) kurz vor Schluss Gelb-Rot. Hoffenheim ist mit 18 Punkten Siebter, die Kölner haben als Zehnter 17 Zähler.

Zuvor hatte Bundesliga-Schlusslicht FC Schalke 04 auch beim Einstand des neuen Trainers Thomas Reis seine Pleiten-Serie nicht beenden können. Gegen den SC Freiburg verloren die Gelsenkirchener am Sonntag mit 0:2 (0:2) - es war die siebte Pflichtspiel-Niederlage am Stück. 

Vor 61.115 Zuschauern auf Schalke gelang dem überragenden Vincenzo Grifo ein Doppelpack. Der 29-Jährige traf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und verwandelte einen Foulelfmeter in der 61. Minute. Der Europa-League-Achtelfinalist aus Freiburg holte einen verdienten Sieg, belegt mit 24 Punkten hinter Spitzenreiter Union Berlin (26 Punkte) und Bayern München (25) Tabellen-Platz drei. Vierter ist nun Borussia Dortmund (22). (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false