
Ibrahim Maza wechselt zu Bayer Leverkusen. Das ist für Hertha ein großer sportlicher Verlust, beschert dem Klub aber, anders als in den Vorjahren, schon früh eine gewisse Planungssicherheit.
Ibrahim Maza wechselt zu Bayer Leverkusen. Das ist für Hertha ein großer sportlicher Verlust, beschert dem Klub aber, anders als in den Vorjahren, schon früh eine gewisse Planungssicherheit.
Dem Traditionsklub droht ein düsteres Szenario. Die regionale Konkurrenz ist groß – und finanziell wie strukturell besser aufgestellt. Versinkt Turbine in der sportlichen Bedeutungslosigkeit?
Alles spricht gegen einen Sieg Potsdams über Leverkusen. Doch aufgeben war für das Team von Trainer Kurt Russ noch nie eine Option.
Der Titel ist abgehakt, der Abwehrchef geht. Doch das könnten am Ende eines wegweisenden Sommers bei Bayer Leverkusen noch die weniger dramatischen Nachrichten sein.
Nach Herthas Sieg in Ulm tritt Neuendorf als Direktor Akademie und Lizenzspielerbereich zurück. Ein Zusammenhang mit den Gerüchten um Jonas Boldt liegt auf der Hand.
Die Münchner zeigen sich nach dem Aus in der Champions League gut erholt und feiern einen nie gefährdeten Sieg beim zuletzt oft aufmüpfigen Underdog.
Einem Bericht zufolge könnte ein Wechsel zum amtierenden Meister zeitnah finalisiert werden. Für Maza wäre es ein riesiger Karrieresprung, für ein Hertha ein finanzieller Segen.
Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam müssen die nächste Enttäuschung hinnehmen. Besser läuft es für die Berliner Frauen.
Mit einem torlosen Remis bei Meister Leverkusen baut der 1. FC Union seine Serie in der Liga weiter aus. Der Abstieg dürfte kaum mehr in Frage kommen.
Dem deutschen Clásico fehlt lange die Klasse. Erst als Dortmund in Führung geht, nimmt das Spiel volle Fahrt auf. Bayern-Coach Kompany hat bei seinen Wechseln ein gutes Händchen. Das ist nicht genug.
Beim 0:0 überzeugen die Berliner defensiv und können für eine siebte Saison in der Fußball-Bundesliga planen. Leverkusens muss den Traum von der Titelverteidigung wohl abhaken.
Star-Spieler Florian Wirtz und sein Trainer Xabi Alonso werden immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Nun äußert sich Leverkusens Klub-Chef.
Vor dem Spiel bei Meister Bayer Leverkusen sind die Berliner bereits so gut wie gerettet. Dass es nach schweren Monaten so gut läuft, hat auch mit einer Einsicht bei Trainer Baumgart zu tun.
Zsolt Löw soll RB Leipzig zu einem versöhnlichen Saisonende führen. Doch die Titelchance im DFB-Pokal ist dahin. Der VfB Stuttgart fährt zum Finale nach Berlin.
In der vergangenen Saison verzückte Bayer Leverkusen. In diesem Jahr funktioniert in den entscheidenden Spielen wenig. Ärger mit den Fans sorgt für Erstaunen.
Mit einem 2:1 besiegte der Drittligist den Deutschen Meister im DFB-Pokal. Das hatte weniger mit Glück zu tun, sondern vielmehr mit einer deutlich besseren Leistung als Bayer Leverkusen.
Die Überraschung ist perfekt: Bielefeld schlägt im DFB-Pokal auch Doublesieger Leverkusen. Erstmals seit 2001 steht wieder ein Drittligist im Endspiel. Bayer droht eine titellose Saison.
Bayer Leverkusen wird seinen Titel im DFB-Pokal nicht verteidigen können. Der Favorit scheitert überraschend an Drittligist Arminia Bielefeld.
Das Pokal-Halbfinale gegen Leverkusen ist für Bielefeld das größte Spiel seit langer Zeit. Der Drittligist träumt von Berlin. Trainer Kniat denkt vor dem Duell auch an einen Tennis-Star.
Der FC Bayern kontert den Leverkusener Erfolg mit einem Heimsieg. Nach zwei Spielen ohne Dreier nehmen die Münchner im Titelrennen wieder an Fahrt auf. Eine Verletzung ist bitter.
Im Kampf um die Titelverteidigung hat Bayer Leverkusen durch einen Sieg gegen Bochum den Druck auf Bayern erhöht. Doch um noch eine Chance zu haben, muss der Meister auf Fehler der Münchener hoffen.
Fußballweltmeister Christoph Kramer erzählt in seinem Debütroman von den Freuden und vor allem vom Leid der Pubertät. Schlecht ist das Buch nicht, aber auch nicht wirklich gut.
Aleksandar Pavlovic wird vom Pfeifferschen Drüsenfieber gestoppt. Der Bundestrainer wurde für Aussagen zur DFB-Situation des Bayern-Jungstars kritisiert. Jetzt wehrt er sich.
Das war großer Sport: Auch ohne Florian Wirtz gewinnt Leverkusen das torreiche Topspiel in Stuttgart. In der Schlussphase gelingt dem Meister eine famose Aufholjagd.
Internationale Gala, nationale Tristesse: Nach zwei Highlights in der Champions League strauchelt Bayern München in der Liga. Doch noch bleibt der Tabellenführer gelassen.
Der 1. FC Union Berlin verdient sich mit einer defensiv und kämpferisch exzellenten Leistung ein 1:1 gegen den Tabellenführer. Der Punktgewinn könnte im Abstiegskampf noch wichtig werden.
Vom Fast-Absteiger zum Champions-League-Kandidaten: Der FSV Mainz 05 spielt eine bärenstarke Saison. Zu den Erfolgsgaranten zählen zwei Spieler, die in die deutsche Nationalmannschaft zurückkehren.
Der FC Bayern hat sich die Vertragsverlängerung mit Joshua Kimmich aufgrund interner Machtspiele unnötig schwer gemacht. Am Ende war es vor allem Max Eberl, der den Führungsspieler zum Bleiben bewegte.
Die Dominanz, mit der die Bayern ihre Quälgeister aus Leverkusen aus der Champions League werfen, überrascht viele. Das Selbstverständnis stimmt wieder. Freudige Kunde gibt es auch an anderer Stelle.
Der FC Bayern setzt im Duell mit Bayer Leverkusen ein Ausrufezeichen. Durch die Art und Weise des Sieges dürfen die Münchner nun auch international von einem Titel träumen.
So souverän hat kaum einer das Weiterkommen der Münchener in der Königsklasse erwartet. Ohne den verletzten Wirtz geht bei Leverkusen nur wenig. Der FC Bayern hingegen trifft nun auf Inter Mailand.
Gegen Italien soll die Nationalmannschaft Titelreife demonstrieren. Doch dem Bundestrainer ist fast die ganze Offensive weggebrochen. Spekuliert wird über besondere Namen.
Schlechte Nachrichten für Bayer Leverkusen und die Nationalelf: Florian Wirtz fällt mehrere Wochen aus. Der Tritt von Bremens Mitchell Weiser verursacht eine Sprunggelenksverletzung beim Superstar.
Leverkusen verliert nicht nur das Heimspiel gegen Bremen, sondern auch noch Florian Wirtz. Doch wie schwer genau er verletzt ist, lässt Bayer 04 zunächst offen.
Nach einer Zehn-Mann-Rotation verspielt der FC Bayern München mit zehn Mann eine 2:0-Führung gegen Bochum. „Keine Ausreden“, sagt Trainer Kompany. Lange ärgern geht auch nicht.
Bayern führt früh 2:0 gegen Bochum. Alles scheint klar. Eine ungestüme Aktion von Palhinha sorgt aber für das überraschendste Comeback dieser Bundesliga-Spielzeit.
Das hatten sich die Top-Teams anders gedacht: Alle drei verbliebenen Champions-League-Starter der Fußball-Bundesliga patzen zu Hause. Im Abstiegskampf gelingt Kiel und St. Pauli ein Punktgewinn.
Manuel Neuer erlebt ein kurioses 150. Champions-League-Spiel. Der Bayern-Torwart verletzt sich beim Jubeln. Für den Kapitän kommt ein Youngster zu seiner Premiere.
Im Achtelfinalhinspiel verliert Bayer Leverkusen mit 0:3 in München. Mindestens zwei Tore resultieren dabei aus eigenen Fehlern. Die Aufgabe im Rückspiel könnte nun kaum größer sein.
Die Bayern dominieren ein turbulentes Spiel gegen Bayer. Manuel Neuer muss verletzt vom Platz. Aber nichts kann die Münchner im Achtelfinal-Hinspiel gegen die Werkself stoppen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster