
Die Schwimmexpertin Franziska van Almsick ist der Star der Spiele - zumindest im deutschen Fernsehen. Sie ist deutsches Sportkulturerbe.

Die Schwimmexpertin Franziska van Almsick ist der Star der Spiele - zumindest im deutschen Fernsehen. Sie ist deutsches Sportkulturerbe.

Tennis-Topfavorit Novak Djokovic scheitert überraschend an Juan Martin Del Potro - wie schon vor vier Jahren. Dabei hatte der Serbe in Rio Großes vorgehabt.

Sie entzündete 2000 in Sydney das Feuer und wurde das Gesicht dieser Spiele. Die Sprinterin Cathy Freeman erzählt, was hohe Erwartungen mit einem machen können.

Zum ersten Mal seit 25 Jahren wird die deutsche Davis-Cup-Mannschaft wieder in Berlin spielen. Vom 16. bis 18. September trifft sie auf Polen.

Seit Sonntag hat die „Winning-ugly“-Fraktion des Weltsports prominenten Zuwachs bekommen. Die Portugiesen haben sich den Gegebenheiten angepasst und verdient gewonnen. Ein Kommentar.

Die zweite Woche in Wimbledon findet ohne deutsche Männer statt. Mit Alexander Zverev verlor am Sonntag der letzte verbliebene Profi in Runde drei.

Sam Querrey schafft die große Sensation in Wimbledon und schaltet Titelverteidiger Novak Djokovic in Runde drei aus.

Tennislegende Boris Becker spricht im Interview vor dem Wimbledonstart für das neue Magazin "No Sports" über seine Zusammenarbeit mit Novak Djokovic.

Es war eine Gala des Weltsports. Stars aus aller Welt waren gekommen, um die Laureus-Preisträger zu ehren. Auch der deutsche Triathlet Jan Frodeno durfte sich freuen.

Doping im Tennis? Auf gar keinen Fall, zumindest bei den besten Zehn - behauptet Boris Becker, ohne dies irgendwie belegen zu können.

Philipp Kohlschreiber spielt schwach und gewinnt, Alexander Zverev überzeugt und verliert. Nach dem ersten Tag steht es im Davis-Cup-Duell Deutschland - Tschechien damit 1:1.

Das deutsche Davis-Cup-Team steht am Wochenende in Hannover im Erstrunden-Heimspiel gegen Tschechien vor einer schweren Aufgabe.

Gesellschaftskritik für Teenager: Das Hip-Hop-Duo Macklemore und Ryan Lewis hat mit "This Unruly Mess I’ve Made" einen gefälligen Nachfolger seines Erfolgsalbums "The Heist" produziert.

Novak Djokovic hat zum sechsten Mal die Australian Open gewonnen. Gegen Andy Murray brauchte der Serbe nur drei Sätze.

Angelique Kerber wird mit ihrem Australian-Open-Sieg keinen Tennisboom auslösen oder in Essays landen - aber sie leistet wertvolle Erinnerungshilfe.

Novak Djokovic spielt Roger Federer in Melbourne zwei Sätze lang an die Wand. Doch dann wird es im Halbfinale der Australian Open noch spannend.

Vor dem Halbfinale seines Schützlings Novak Djokovic gegen Roger Federer spricht Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker über das Duell der beiden, seine eigenen Erinnerungen an Melbourne und den Halbfinaleinzug von Angelique Kerber.

Neue Deutsche Welle, Mauerfall und Nena: Laut einer Umfrage würden sich die meisten Deutschen am liebsten in den 80er Jahren leben. Die 50er hingegen sind nicht so beliebt.

Enttäuschung in Bad Saarow: Der Ryder Cup wird 2022 nicht in Brandenburg, sondern in Rom ausgetragen. Wie geht es nun weiter mit dem Golf in Deutschland?

Andy Murray hat es geschafft. Mit drei Siegen in drei Tagen führt er das britische Tennis-Team zum Triumph im Davis Cup. Darauf hat Großbritannien seit 1936 warten müssen.

Vier gewinnt: Zum vierten Mal in Serie gewinnt Novak Djokovic das Tour-Finale. Im Finale in Londan schlägt der von Boris Becker trainierte Weltranglisten-Erste Altmeister Roger Federer.

Novak Djokovic ist der beste Tennisspieler der Welt, doch um die Zuneigung der Fans muss er hart kämpfen. Auch bei den ATP World Tour Finals in London.

Jürgen Klopp wird bei seinem Debüt in der Premier League von den Fans gefeiert und holt mit dem FC Liverpool ein 0:0 in Tottenham.

Roger Federer lässt zu viele Chancen ungenutzt und unterliegt Novak Djokovic im Finale der US Open. Der Serbe war mal wieder zäher als der Schweizer.

Novak Djokovic hat Roger Federer wieder in einem großen Endspiel geschlagen. Federer ließ im Finale der US Open zu viele Chancen aus.

US Open: Die Tennislegende Becker arbeitet als Ratgeber für Andrea Petkovic – auch ohne Vertrag.

Für Novak Djokovic verläuft die zweite Runde bei den US Open so entspannt wie die erste. Auch Rafael Nadal und Venus Williams sind weiter.

Novak Djokovic gewinnt zum dritten Mal Wimbledon und zieht mit seinem Coach Boris Becker gleich - weil die mentale Widerstandskraft des Serben enorm gewachsen ist.

Novak Djokovic ist in den entscheidenden Momenten besser als Roger Federer und zieht mit seinem dritten Wimbledon-Sieg mit Boris Becker gleich.

Dritter Wimbledon-Sieg für Novak Djokovic. Im Finale gegen Roger Federer setzt sich der Schützling von Boris Becker in vier Sätzen durch - und beweist dabei einmal mehr mentale Stärke.

Er könnte der älteste Wimbledon-Sieger seit 41 Jahren werden. Und Roger Federer hat sich nach seinen starken Leistungen an der Church Road für das Finale gegen Novak Djokovic in die Favoritenrolle gespielt.

In Wimbledon kommt es zur Neuauflage des Vorjahres-Endspiels zwischen Novak Djokovic und Roger Federer. Der von Boris Becker trainierte Serbe will mit seinem prominenten Coach gleichziehen, Federer eine bislang unerreichte Bestmarke aufstellen.

350 Stunden berichtet Sky aus Wimbledon. Ohne Stars von gestern geht es nicht. Ein Urgestein des deutschen Sportfernsehens ist auch dabei.

350 Stunden berichtet Sky aus Wimbledon. Ohne Stars von gestern geht es nicht. Ein Urgestein des deutschen Sportfernsehens ist auch dabei.

Dreimal hat sein prominenter Coach in Wimbledon den Titel gewonnen. Jetzt kann Novak Djokovic mit Boris Becker gleichziehen. Nach einem klaren Sieg gegen Richard Gasquet erreichte der Vorjahressieger dasEndspiel. Dort wartet in jedem Fall ein früherer Turniersieger.

Titelverteidiger Novak Djokovic hat in Wimbledon ein Achtelfinal-Aus abgewendet. Der Serbe entschied am Dienstag das am Vorabend unterbrochene Match gegen Kevin Anderson für sich und trifft nun auf Marin Cilic.

Vor 30 Jahren gewann der 17 Jahre alte Boris Becker Wimbledon. Sein damaliger Trainer Günther Bosch verrät im Tagesspiegel-Interview, welche Dramatik dem Erfolg beiwohnte und warum es einen Spieler wie Becker wahrscheinlich nie wieder geben wird.

Philipp Kohlschreiber hat zum Wimbledon-Auftakt eine Überraschung gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic klar verpasst.

Deutschlands Tennislegende Boris Becker, jetzt der Trainer von Novak Djokovic, steht vor dem Start des Turniers in Wimbledon in der Kritik – auch wegen unbedachter Äußerungen über das Verhältnis seines Schützlings zu Roger Federer.

Mit ehemaligen Grand-Slam-Siegern soll die traditionsreiche Tennisanlage des LTTC Rot-Weiß dauerhaft lebendig bleiben - dazu beitragen soll zudem ein einzigartiges Turnier-Format.
öffnet in neuem Tab oder Fenster