zum Hauptinhalt
Thema

Boris Becker

Schöne Fortsetzung. Djokovic enttäuschte seinen Trainer Boris Becker am Sonntag nicht.

Novak Djokovic ringt Andy Murray im Halbfinale nieder und steht dicht vor seinem persönlichen Grand Slam. Der Serbe kann im Finale von Paris gegen Stan Wawrinka seinen ersten Triumph bei den French Open perfekt machen.

Schwupps, da war er schon drin, so einfach war das damals nämlich: Boris Becker als Werbebotschafter für AOL im Jahr 1999.

Der US-Mobilfunkanbieter Verizon bietet 4,4 Milliarden Dollar für AOL. Ein Mega-Deal - der gleichzeitig das Ende einer Internet-Ära einläutet.

Von Inga Höltmann
Novak Djokovic posiert in Miami mit der Butch-Buchholz-Trophäe.

Der von Boris Becker betreute Serbe Novak Djokovic gewinnt in Miami gegen Andy Murray und triumphiert damit erneut bei den beiden Hartplatz-Klassikern im kalifornischen Indian Wells und Miami.

Boris Becker wird erwartungsgemäß nicht Nachfolger von Carsten Arriens als Teamchef des deutschen Davis-Cup-Teams. „Den Job als Davis-Cup-Teamchef kann ich mir im Moment nicht vorstellen“, sagte Becker am Montag dem Tennismagazin. Damit beendete der dreimalige Wimbledonsieger die Spekulationen um seine Person.

Internet und Spätkauf. Diese Kombination ist in Berlin heute deutlich gängiger als das klassische Internetcafé. Hier steht Fatih Ücel vor dem Laden, den er seit wenigen Wochen gemeinsam mit seinem Bruder Selcuk in der Neuköllner Karl-Marx-Straße betreibt.

Vor 20 Jahren eröffneten in Deutschland die ersten Internetcafés. Heute, im Zeitalter des Smartphones, braucht sie niemand mehr. Wirklich? Niemand? Eine Bestandsaufnahme in acht Neuköllner Szenen.

Von Dominik Drutschmann
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })