zum Hauptinhalt
Thema

BR Volleys

Berlin - Die Zeichen vor dem Volleyball-Klassiker zwischen Meister und Liga-Spitzenreiter BR Volleys und den Gästen von Evivo Düren standen eigentlich gar nicht so schlecht für die Gäste. Denn die vom Dauerstress müden Berliner mussten das Ausscheiden in der Champions League gegen Kasan verkraften und sich nun wieder auf den Liga-Alltag konzentrieren.

Von Klaus Weise

Mit 3:1 gewinnen die BR Volleys gegen Düren und bleiben ungeschlagen Liga-Erster. Dabei hatte es zunächst gar nicht so schlecht für die Gäste in Berlin ausgesehen.

Von Klaus Weise

Berlin - Mark Lebedew, Trainer des Deutschen Volleyball-Meisters BR Volleys, ist Psychologe genug, um zu wissen, „dass wir momentan keine normalen Spiele bestreiten“. Das seien alles „Kopf-Partien“, in denen man umschalten können müsse.

Von Klaus Weise

Die Berlin Volleys sind in der Champions League ausgeschieden. Nach großem Kampf verloren sie auch das zweite Play-off-Spiel gegen Zenit Kasan. In Russland unterlagen sie - wie schon im Hinspiel - erst im Tiebreak.

Gleich im ersten Play-off-Spiel treffen die BR Volleys auf den Titelverteidiger Zenit Kasan. Die Russen dominieren auch die heimische Liga. Trotzdem hoffen die Berliner auf einen Heimvorteil.

Von Klaus Weise
Zu groß für diesen Block. Robert Kromm schlägt den Ball ins Feld der Friedrichshafener. Den Hinspiel-Sieg will er heute wiederholen. Foto: dpa

Die Volleys können im Topspiel in Friedrichshafen auf Spielmacher Robert Kromm setzen.

Von Nantke Garrelts

Die BR Volleys siegen im Prestigeduell gegen Unterhaching. Anfangs sah es nicht danach aus, dass die Berliner zu Hause irgendetwas gewinnen.

Von Klaus Weise
Kein durchkommen: In den Finalspielen der letzten Saison wurde Haching zwei Mal mit 3:0 aus der Sömmeringhalle gefegt.

Die BR Volleys empfangen Generali Haching zum Spitzenspiel. Bei den Finalspielen der letzten Saison verlor Haching zwei Mal glatt mit 0:3 in Berlin - die Sömmeringhalle ist kein gutes Pflaster für die Gäste.

Von Klaus Weise

3.512 Zuschauer sehen eine Volleys-Mannschaft, die zwei Sätze lang Mühe mit dem vermeintlichen Außenseiter TV Bühl beim 3:0-Heimsieg hat.

Von Frank Bachner

Berlin - Axel Jacobsen ist zurück, seit Montag genau gesagt, deshalb sind sie jetzt beim TV Bühl ziemlich happy. Zuspieler Jacobsen hatte in der vergangenen Saison für den Volleyball-Bundesligisten gespielt, wechselte dann nach Italien, kehrte nun aber wieder zurück.

Durch die Mitte. Berlins Aleksandar Spirovski zieht durch. Foto: City-Press

Pflichtsieg abgehakt: Nun stehen die BR Volleys in der Champions League vor entscheidenden Spielen.

Von Frank Bachner
Anfeuerung ist erlaubt. Auf die übliche Show kurz vor dem Anpfiff müssen die Volleys-Fans aber heute verzichten. Foto: dapd

Heute spielen die Volleys in der Champions League ohne Nebel und Spotlight – der Verband verbietet es.

Von Frank Bachner

Drei Tage nach der Niederlage in der Champions League gegen Nowosibirsk haben die BR Volleys beim Aufsteiger VC Dresden mit 3:0 (25:15, 26:24, 25:21) gewonnen. Im ersten Satz waren die Berliner klar überlegen und führten schnell mit 8:2.

Drei Tage nach der Niederlage in der Champions League gegen Lokomotive Nowosibirsk haben die BR Volleys beim Aufsteiger VC Dresden mit 3:0 (25:15, 26:24, 25:21) gewonnen.

Wenn die BR Volleys am Donnerstag wieder in Berlin landen, haben sie eine lange Reise nach Westsibirien hinter sich. Bereits am frühen Montagnachmittag startete der Berliner Volleyballklub, um am zweiten Spieltag der Champions League rechtzeitig anzukommen.

Von Nicolas Diekmann

Es war die große Frage nach dem Champions-League-Sieg gegen Budejovice: Schaffen es die BR Volleys gegen Angstgegner Moers, eine sehr gute Leistung zu zeigen? Die Antwort kam schon im ersten Satz und war sehr deutlich.

Die Berliner Felix Fischer und Scott Touzinsky (r.) jubeln nach einen abgewehrten Angriff.

Die Berlin Recycling Volleys haben mit einem 3:2 (25:22, 25:14, 23:25, 29:31, 15:10)-Auswärtserfolg im Spitzenspiel gegen den Final-Gegner der vergangenen Saison, Generali Haching, ihren Traumstart in die neue Saison perfekt gemacht.

Immer feste drauf. Der Berliner Aleksandar Spirovski (hinten) schmettert an Friedrichshafens Jose Rivera vorbei. Foto: dpa

Zum Start der Volleyball-Bundesliga siegt der Meister BR Volleys 3:1 gegen Friedrichshafen.

Von Frank Bachner
Die Jagd ist eröffnet. Nationalspieler Max Günthör ist der prominenteste der sieben Zugänge von Friedrichshafen. Foto: Reuters

Friedrichshafen will den Berlin Volleys nicht erneut den Titel überlassen. Heute steht das erste Duell an.

Von Frank Bachner
Sportfeld Tempelhof. Auf dem ehemaligen Flughafen wurden am Donnerstag Tribünen für das Olympia-Fest „Die Spiele in Berlin“ aufgebaut. Heute geht es dort los. Foto: dpa

Speed Badminton, Hockey, Reiten: Auf dem Tempelhofer Feld wird ab heute Olympia gefeiert Auch an anderen Orten in Berlin können Athleten selbst mitmachen.

Von Daniela Martens
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })