zum Hauptinhalt
Thema

BR Volleys

Bei der 2:3 (21:25, 22:25, 25:15, 25:15, 16:18)-Niederlage der Volleys im Derby gegen die Netzhopeprs Königs Wusterhausen muss der schwache Spirovski durch Sivula ersetzt werden.

Von Frank Bachner

Berlin - Paul Carroll an der Schulter verletzt, Felix Fischer, Tomas Kmet und Scott Touzinsky durch Magen-Darm-Virus geschwächt, mag ja alles sein. Aber entschuldigt dies eine 2:3-Niederlage der BR Volleys auswärts gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen?

Von Frank Bachner

Gegen Königs Wusterhausen soll Spirovski zeigen, dass er Carroll bei den Volleys ersetzen kann.

Von Frank Bachner

Irgendwann flatterten die Unterlagen von Mark Lebedew aufs Spielfeld. Ein Profi des VfB Friedrichshafen hatte beim Aufschlag den Ball auf die Hand des Trainers des Berliner Volleyball-Bundesligisten BR Volleys gedonnert.

Von Frank Bachner
Durchschlagender Erfolg. Scott Touzinsky war im Spiel gegen den VfB Friedrichshafen bester Angreifer der BR Volleys, der US-Amerikaner erzielte insgesamt 17 Punkte. Foto: dpa

Volleys setzen Friedrichshafen zwar unter Druck, scheitern aber an ihren vergebenen Chancen.

Von Frank Bachner
Der Berliner Paul Carroll ärgert sich über einen misslungenen Angriff.

Bei den BR Volleys zeigt nur Außenangreifer Scott Touzinsky konstant Topform. Der amtierende Meister VfB Friedrichshafen kompensiert den Ausfall eines Leistungsträgers besser und feiert einen (25:23, 21:25, 23:25, 25:23, 15:12)-Sieg.

Von Frank Bachner
Erst voll dabei, dann sehr vermisst. Der Berliner Paul Carroll (hinten) schied im dritten Satz wegen einer Schulterverletzung aus. Foto: dpa

Gut gespielt und trotzdem kein Sieg: Volleys unterliegen Friedrichshafen 2:3.

Von Frank Bachner
Der Mann für die Big Points. Diagonalangreifer Oliver Venno gehört beim Deutschen Meister VfB Friedrichshafen zu den wichtigsten Spielern.

Der Meister aus Friedrichshafen spielt in Berlin und ist froh, dass die BR Volleys ihren Sport zelebrieren. Nach dem Sieg der Berliner gegen den Tabellenführer aus Haching erwartet die Gäste ein heißer Tanz in der Schmeling-Halle.

Von Frank Bachner

Zuspieler Shoji kam als Lehrling zu den Volleys – jetzt hat er den erfahrenen Jaroslav Skach verdrängt.

Von Frank Bachner
Wenn die bunten Fahnen wehen. Ins Flaggenmeer der Eisbären-Fans mischen sich immer noch die alten Dynamo-Logos. Mit gelebter Ost-Identität hat das allerdings nicht mehr allzu viel zu tun.

Osten? Westen? - Egal. Ob Hertha BSC, 1. FC Union, Eisbären, Alba, Füchse oder Volleys: In der Sportstadt Berlin und ihren Klubs sind Ost- oder Westtraditionen nur noch Folklore.

Von Sven Goldmann

Berlin - Das Thema Europacup ist für den Volleyball-Bundesligisten BR Volleys zu Ende. Die Berliner unterlagen gestern Abend in der Schmeling-Halle im Viertelfinale des CEV-Cups dem italienischen Spitzenteam Acqua Paradiso Monza 1:3 (25:23, 13:25, 21:25, 22:25).

Von Frank Bachner

Außenangreifer Björn Höhne hat sich bei den BR Volleys bemerkenswert schnell entwickelt.

Von Frank Bachner

Berlin - Für den Volleyball-Bundesligisten BR Volleys ist es eine besondere Herausforderung: Das Team von Trainer Mark Lebedew trifft am Donnerstag im Viertelfinale des europäischen CEV-Cups auf das italienische Spitzenteam Acqua Paradiso Monza. Das Spiel findet in der Arena „Palaiper Monza“ statt, und die Gastgeber gehören zu den Favoriten auf den Titelgewinn.

Berlin - Olympiasieger Scott Touzinsky kommt zurück nach Berlin. Der Volleyball-Bundesligist BR Volleys hat den Außenangreifer aus den USA nach Tagesspiegel-Informationen verpflichtet und will ihn so schnell wie möglich einsetzen.

Berlin - Gewaltig donnerte Paul Carroll den Ball übers Netz, die Annahme von Gotha war mit dieser Aufgabe überfordert, der Ball ging ins Aus, die BR Volleys hatten gerade den Punkt zum 23:18 im dritten Satz erzielt. Kurz darauf war das Spiel vorbei, der Volleyball-Bundesligist BR Volleys, der Tabellendritte, hatte in der Schmeling-Halle den Tabellensiebten VC Gotha 3:0 (25:21, 25:19, 25:19) besiegt.

Von Frank Bachner

Berlin - Die BR Volleys haben überraschend das Viertelfinale im europäischen CEV-Pokals erreicht. Der Volleyball-Bundesligist aus Berlin besiegte gestern in Istanbul im Achtelfinal-Rückspiel den türkischen Spitzenverein Istanbul BBSK 3:2 (19:25, 25:16, 25:27, 25:19, 15:11).

Besser, aber auch damit kommt man nicht weit. Nach der Niederlage gegen Generali Haching gewinnen die BR Volleys das Derby gegen die Netzhoppers aus Königs Wusterhausen mit dem Standard-3:0.

Von Klaus Weise

Berlin - Seit Sonntag betreut Mark Lebedew wieder seine Mannschaft. Eine Woche lang hatte der Trainer des Volleyball-Bundesligisten BR Volleys wegen des tragischen Todes seines neugeborenen Kindes die Trainingsleitung an seinen Kotrainer übergeben.

Neuer Mann. Paul Carroll, hier im Trikot des australischen Nationalteams, verstärkt zur neuen Saison die BR Volleys.

Der Volleyball-Bundesligist Berlin BR Volleys will den Titel und in der Schmeling-Halle Events bieten

Von Frank Bachner
Neuer Mann. Paul Carroll, hier im Trikot des australischen Nationalteams, verstärkt zur neuen Saison die BR Volleys. Foto: Reuters

Der Volleyball-Bundesligist Berlin BR Volleys will den Titel und in der Schmeling-Halle Events bieten

Von Frank Bachner

Mehr als 7000 Gutscheine für 30 000 Kinder – das Ergebnis der Kooperation der Berliner Sportvereine mit der Senatsbildungsverwaltung wird viele Grundschüler freuen. Hertha BSC, Alba Berlin, die Eisbären, die Füchse, die Berlin Recycling Volleys, der 1.

Berliner Volleyballer verkaufen ihre Namensrechte und verpflichten den starken Mittelblocker Kmet

Von Frank Bachner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })