zum Hauptinhalt
Thema

Champions League

Gol! Gol! Gol! Schalkes Stürmer Raul erzielte seine Saisontreffer sieben bis neun gegen den 1. FC Köln.

Mit einem Hattrick gegen Köln hat Raul beim FC Schalke für einen versöhnlichen Ausklang der Hinrunde gesorgt. Die Kölner dagegen gehen als Abstiegskandidat in die Winterpause.

Von Richard Leipold
Jefferson Farfan (l.) gelang das einzige Tor des Spiels.

Schalke marschiert, Mainz stagniert: Mit einem 1:0 beim FSV Mainz 05 hat sich der FC Schalke 04 weiter aus der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga entfernt.

Von Uwe Martin
Foto: dpa

Franck Ribéry nähert sich seiner alten Form und wird für den FC Bayern wieder wertvoll

Von Carsten Eberts
Er kann es noch. Bayerns Problemkind Franck Ribéry hat eine schwere Zeit hinter sich. Am Mittwoch hatte er endlich einmal wieder ein Erfolgserlebnis. Der Franzose erzielte zwei Tore gegen Basel, hier jubelt er über sein 3:0. Foto: dapd

Der FC Bayern schlägt Basel in der Champions League 3:0 und stärkt das angeschlagene Selbstbewusstsein

Von Carsten Eberts
Das Gegenteil von Fado. Der Schalker Benedikt Höwedes feiert seinen Treffer zum 2:0 gegen Benfica Lissabon. Foto: Reuters

Durch den Sieg gegen Lissabon nimmt das hochverschuldete Schalke mehr Millionen ein als geplant

Von Jörg Strohschein
Er kann's noch: Franck Ribéry bejubelt seinen Treffer zum 3:0. Auch das erste Tor für den FC Bayern hatte der Franzose erzielt.

Der FC Bayern feiert im finalen Gruppenspiel der Champions League einen lockeren 3:0-Sieg über den FC Basel. Franck Ribéry meldet sich mit zwei Treffern zurück bei den Münchnern.

Von Carsten Eberts
Schneller Spanier. José Manuel Jurado (in Blau) entwischte gegen Benfica mehrmals seinen Gegenspielern und traf zum 1:0. Foto: dpa

Durch ein 2:1 bei Benfica Lissabon beendet Schalke die Vorrunde der Champions League als Gruppenerster

Von Jörg Strohschein
Frustabbau bei Frost. Schalkes Trainer Magath setzte vor dem Spiel gegen die Bayern auf gründliche Präparation seiner Spieler.

Im winterlichen Gelsenkirchen betrachtet man das Spiel von Schalke gegen Bayern als Aufbauhilfe. Der FC Bayern wiederum setzt voll auf Angriff, neuerdings wieder mit Franck Ribéry.

Von Richard Leipold
Hugo Almeida.

Dreifach-Torschütze und Rotsünder: Erst schoss Bremens Hugo Almeida beim 3:0 über St. Pauli alle Tore, dann flog der Portugiese wegen einer Tätlichkeit vom Platz.

Von Christian Otto
Rutsch ins Glück. Durch den 3:0-Sieg über Olympique Lyon haben sich Atsuto Uchida (links) und die anderen Schalker vorzeitig für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert.

In der Champions League zeigt Schalkes neu formierte Mannschaft erstmals, welches Potenzial sie wirklich hat. Nur zwei Gegentreffer ließ Schalke bisher in der Königsklasse zu.

Von Richard Leipold
Weit, weit weg. Werders Sandro Wagner hält Abstand zu Wilson Palacios. Foto: AFP

Bremen ist beim 0:3 in Tottenham chancenlos und scheidet aus dem Europapokal aus

Von Moritz Honert
Luca Modric erzielt das 2:0 für Tottenham - Bremens Philipp Bargfrede kann nur zuschauen.

Werder Bremen ist aus der Champions League ausgeschieden und kann auch die Europa League nicht mehr erreichen. Dass man lediglich drei Tore kassierte, war noch das Beste, an der deprimierend einseitigen Partie an der White Hart Lane.

Von Moritz Honert
Jefferson Farfan (r.) trifft zum 1:0 für Schalke. Klaas-Jan Huntelaar freut sich - und legt später das 2:0 und 3:0 nach.

Dank eines 3:0-Sieges über Olympique Lyon übernimmt Schalke nicht nur die Tabellenführung, sondern sichert sich schon vor dem letzten Gruppenspiel bei Benfica Lissabon den Einzug ins Achtelfinale der Champions League.

Von Richard Leipold
Nicht zu fassen. Schon beim 2:2 im Hinspiel hatte der Bremer Verteidiger Clemens Fritz seine liebe Mühe mit den Antritten von Gareth Bale (r.).

Der schnelle Gareth Bale ist der neue Star in Tottenham – heute könnte Bremen dem Waliser zum Opfer fallen.

Von Lucas Vogelsang
Nicht zu fassen. Schon beim 2:2 im Hinspiel hatte der Bremer Verteidiger Clemens Fritz seine liebe Mühe mit den Antritten von Gareth Bale (r.).

Der schnelle Gareth Bale ist der neue Star in Tottenham – heute könnte ihm Bremen zum Opfer fallen

Von Lucas Vogelsang

Leverkusen spielt heute gegen Bayern – und träumt von der Champions League

Von
  • Stefan Hermanns
  • Jörg Strohschein
Zugriff. Trainer Jupp Heynckes (hier mit Tranquillo Barnetta) soll Bayer Leverkusen in die Champions League führen. Foto: dapd

Leverkusen spielt heute gegen Bayern – und träumt von der Champions League

Von
  • Stefan Hermanns
  • Jörg Strohschein
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })