zum Hauptinhalt
Thema

Champions League

Zugriff. Trainer Jupp Heynckes (hier mit Tranquillo Barnetta) soll Bayer Leverkusen in die Champions League führen. Foto: dapd

Leverkusen spielt heute gegen Bayern – und träumt von der Champions League

Von
  • Stefan Hermanns
  • Jörg Strohschein
Bester Laune und auf dem Weg nach vorn. Vorstandschef Löscher am Donnerstag bei der Bilanzpressekonferenz in München.

"Wir haben Siemens völlig neu positioniert", erklärt der Konzern-Chef. Peter Löscher verkündet das Ende der Umstrukturierung und setzt auf grüne Technologien.

Von Corinna Visser

Damit er nicht übersehen wird, soll an dieser Stelle der wichtigste Erfolg des FC Bayern München in den vergangenen Tagen gewürdigt werden. Damit ist nicht der zweifelhafte Handschlag zwischen Trainer Louis van Gaal und seinem präsidialen Kritiker Uli Hoeneß gemeint.

Von Benedikt Voigt
Nichts geht derzeit bei den Grün-Weißen.

Aus im Pokal, beinahe chancenlos in der Champions League und in der Bundesliga weit zurück: Werder schwächelt in allen Wettbewerben. Trainer Schaaf wirkt ratlos und weit weg vom Team.

Von Frank Hellmann

Pedro Leónhat José Mourinho eine angenehme Rückkehr nach San Siro beschert. Der Stürmer schoss in der vierten Minute der Nachspielzeit das Tor zum 2:2 für Real Madrid beim AC Mailand, dessen Lokalrivalen Inter der Portugiese Mourinho in der vergangenen Saison zum Gewinn der Champions League geführt hatte.

Werder Bremen stürzt in der Champions League durch das 0:2 gegen Twente Enschede auf den letzten Tabellenplatz und hat nur noch theoretische Chancen aufs Weiterkommen Zumindest in der Champions League können wir es noch, dachten die Schalker. Doch beim 0:0 in Tel Aviv zeigen sie sich schwerfällig wie Güterzüge

Von Frank Hellmann
Da kugelts Du Dich: Schalkes Sergio Escudero versucht Tel Avivs Shay Abutbul auszuweichen.

Schalke 04 kommt bei Hapoel Tel Aviv nicht über ein 0:0 hinaus und zeigt sich jetzt auch in der Champions League verunsichert. Trotzdem hat die Elf von Felix Magath weiter alle Chancen auf den Achtelfinal-Einzug.

Von Jörg Strohschein

Jahrelang hat Hannover 96 verkehrt gemacht, was man verkehrt machen kann. Weil sie mittlerweile seriös und ruhig arbeiten, stehen sie in der Tabelle nun dort, wo sie mit Größenwahn nie hingekommen wären, meint unser Kolumnist Marcel Reif.

Von Marcel Reif
Immer weiter nach oben. Die Hannoveraner um Stürmer Didier Ya Konan (Mitte, langer Arm) sind momentan ein sehr unangenehmer Gegner.

Vergangene Saison wäre Hannover 96 beinahe abgestiegen, jetzt spielt der Verein stark und steht auf Platz drei. Aus einem Kader der Namenlosen hat Trainer Mirko Slomka eine funktionierende Mannschaft geformt.

Von Christian Otto
Da geht’s lang. Raúl will nach seinen zwei Toren gegen Tel Aviv mit Schalke 04 nun auch in der Bundesliga erfolgreich sein.

Beim 3:1-Sieg gegen das schwache Hapoel Tel Aviv zeigen Schalke und Raúl ansteigende Form. Doch trotz dieses Erfolgs ist weder beim Neuzugang von Real Madrid noch bei seiner Mannschaft alles wieder im Lot.

Von Jörg Strohschein
Einer gegen zwei. Claudio Pizarro (l.) war der beste Bremer in Enschede. Foto: dpa

Die Bremer erkämpfen sich ein 1:1 in Enschede, Torhüter Tim Wiese verletzt sich am Knie

Von Frank Hellmann

Eishockeyklubs bringen den Weltverband nach der Europaliga-Absage mit Millionenforderungen in Zugzwang

Die Bayern waren meistens einen Schritt schneller.

Kurioser Sieg für den FC Bayern in der Champions League: Die Münchner gewinnen 3:2, weil die rumänischen Gäste aus Cluj bei allen Treffern den Ball ins Tor lenken.

Von Carsten Eberts
Klar im Kopf. Schalkes Rakitic (r.) hat seine Gehirnerschütterung überstanden. Foto: dapd

In der Bundesliga enttäuschte der FC Schalke 04 bisher, dafür will sich das Team von Trainer Felix Magath nun Selbstvertrauen in der Champions League holen. „Das ist ein anderer Wettbewerb, in dem wir nach dem Sieg gegen Lissabon eine gute Ausgangsposition haben“, sagte Schalkes Torhüter Manuel Neuer vor dem heutigen Spiel gegen Hapoel Tel Aviv (20.

Mesut Özil nach seinem Treffer zum 2:0.

Mesut Özil und Sami Khedira haben ihre erste große Bewährungsprobe auf der Champions-League-Bühne mit Bravour gemeistert. Die beiden deutschen Nationalspieler besiegten mit Real Madrid den AC Mailand.

In dieser Woche spielen wieder die besten europäischen Fußball-Mannschaften in Champions und Europa League gegeneinander. Da wollten wir mal wissen: Was ist eigentlich aus der ran-App geworden, nachdem sie kürzlich ein Update erhalten hat?

Der 1. FFC Turbine Potsdam erwartet am Sonntag in der Frauenfußball-Bundesliga Bayer 04 Leverkusen

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })