zum Hauptinhalt
Thema

Champions League

Michael Ballack und Didier Drogba herzen sich. Der 2:1-Sieg von Leverkusen machte aber nur den Deutschen froh.

Jubel bei Bayer 04: Michael Ballack besiegt mit Leverkusen seinen früheren Klub FC Chelsea durch ein Kopfballtor von Manuel Friedrich in der Nachspielzeit 2:1 und erreicht damit die K.o.-Runde.

Von Christiane Mitatselis
Ganz schön was los vor dem Tor von Roman Weidenfeller. Aber Dortmunds Keeper kann den Ball in dieser Szene gerade noch über die Latte lenken.

Borussia Dortmund ist in der Champions League angekommen. Durch seinem 1:0-Sieg gegen Olympiakos Piräus wahrt der Deutsche Meister seine Chancen auf mindestens Gruppenplatz drei.

Von Felix Meininghaus
Leverkusens Michal Kadlec und Pablo Henandez von Valencia kämpfen um den Ball.

Eine wundersame Wende hat Bayer Leverkusen dem Achtelfinale der Champions League einen großen Schritt näher gebracht und Trainer Robin Dutt aus der Kritik genommen.

Von Jörg Strohschein
Kurze Sendezeit. Johannes B. Kerner fing im November 2009 mit „Kerner“ und hört im Dezember 2011 damit auf. Foto: dpa

Überraschung: Sat 1 stellt sein Wochenmagazin Ende 2011. Moderator und Privatsender zweifeln am Erfolg. Champions League und Quiz soll Kerner aber weiter moderieren.

Von Joachim Huber

Dem FC Bayern ist auch auf europäischer Ebene derzeit nicht beizukommen. Im zweiten Vorrundenspiel besiegten die Münchner Manchester City. Vorne sorgte Gomez für die Tore und hinten stand wieder mal die Null.

Von Sebastian Krass
Der Champions-League-Triumph des FC Barcelona wurde durch Krawalle in der spanischen Heimat getrübt.

Nach dem Triumph des FC Barcelona beim Champions-League-Finale in London ist es am frühen Sonntagmorgen in der katalanischen Hauptstadt zu schweren Krawallen gekommen. Mehr als 130 Menschen wurden verletzt.

Warten auf neue Legenden. Das Wembley-Stadion, hier beim Länderspiel England gegen Deutschland 2007.

Das neue Wembley-Stadion ist schön, aber es hat keine Identität. Noch sucht es seine Bedeutung - das Champions-League-Finale zwischen Barcelona und Manchester könnte das nun zumindest ein wenig ändern.

Von Dominik Bardow

Nach dem 0:2 im Halbfinalhinspiel verliert Schalke auch das Rückspiel deutlich. Manchester United gerät beim 4:1-Erfolg in Old Trafford nie in Bedrängnis und zieht souverän ins Endspiel gegen Barcelona ein.

Von Jörg Strohschein