zum Hauptinhalt
Thema

Champions League

Sky

Sky Go bekommt seine Probleme nicht in den Griff. Auch am Dienstagabend bei der Fußball-Champions-League brach das Angebot des Pay-TV-Dienstes zusammen.

Von Markus Ehrenberg
Sky

Sky Go bekommt seine Probleme nicht in den Griff. Auch am Dienstagabend bei der Fußball-Champions-League brach das Angebot des Pay-TV-Dienstes zusammen.

Von Markus Ehrenberg
Alt, älter, Serie A: "Totti (m.), Pirlo (l.) und Buffon, die werden da auf Händen getragen"

Die Serie A war mal die attraktivste Liga der Welt, doch in dieser Saison ist Italien nur noch mit zwei Mannschaften in der Uefa Champions League vertreten - und eine davon hat gerade erst mit 1:7 gegen die Bayern verloren. Eine Zustandsbeschreibung des italienischen Fußballs von Sven Goldmann.

Von Sven Goldmann
Gesenkte Köpfe: Trotz ansprechender Leistung gegen den FC Bayern ist der BVB auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

Mit einem Sieg über Istanbul wäre Borussia Dortmund so früh wie nie zuvor für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Doch die Freude über diese gute Ausgangsposition hält sich in Grenzen. Der Blick auf die Bundesliga-Tabelle versetzt alle Beteiligten in große Sorge.

Matchwinenr: Mit seinen zwei Toren in der 64. und der 73. Minute leistete Shkodran Mustafi (2.v.r.) den entscheidenden Beitrag zum 3:1 seines Clubs FC Valencia beim FC Villarreal.

Real Madrid schwebt auf Wolke sieben, der FC Barcelona gerät ins Straucheln. Die 0:1-Niederlage gegen Celta de Vigo bezeichneten die Medien als eine "Ohrfeige" für eine Mannschaft die wie ein "Huhn ohne Kopf" spiele. Der FC Valencia nutzt die Schwäche des FC Barcelona und erobert dank Weltmeister Shkodran Mustafi Platz zwei.

Während Erzrivale Real auf Wolke sieben schwebt, gerät der FC Barcelona plötzlich ins Straucheln. Nach einer historischen Pleite ist bei den Katalanen von Krise die Rede. Im Champions-League-Duell bei Ajax stehen Messi & Co. am Dienstag mit dem Rücken zur Wand.

Untergepflügt. Rückkehrer Kagawa fehlt noch die Bindung zum BVB-Spiel.

Borussia Dortmund will nach den Erfolgen in der Champions League endlich auch in der Bundesliga wieder gewinnen. Dazu müssen die Spieler vom BVB allerdings ihre überhastete Spielweise ablegen.

Finale Prügelei. Beim letzten "Clasico" trat Reals Sergio Ramos (Mitte) erst Lionel Messi (rechts am Boden) um, sah dafür Rot und ging dann auch noch Barcas Kapitän Carles Puyol an die Gurgel.

Das Duell Real Madrid gegen den FC Barcelona bewegt Spanien seit Francos Zeiten – Im Jahr 2011 gab es den Clasico gleich vier Mal kurz nacheinander. Ein Artikel aus dem Jahr 2011.

Von Sebastian Stier
Es darf gefeiert werden. In der Champions League weist Borussia Dortmund eine makellose Bilanz auf – in der Bundesliga ist die Mannschaft davon weit entfernt.

Nach der Uefa Champions League ist vor der Bundesliga: Borussia Dortmund rätselt vor dem Spiel gegen Hannover 96, warum die eigenen Leistungen zwischen Europapokal und Bundesliga derart schwanken.

Von Felix Meininghaus
Neu-Nationalspieler Karim Bellarabi gibt für Bayer Vollgas - kann das Verderben aber auch nicht immer verhindern.

Das Spiel von Bayern Leverkusen krankt an mangelnder taktischen Variabilität – Trainer Roger Schmidt steht nach mehreren verspielten Siegen vor dem Spiel in der Uefa Champions League gegen St. Petersburg unter Druck.

Von Christiane Mitatselis
Jose Mourinho ist wohl der bekannteste unter den portugiesischen Trainern.

Unserem Autor Sven Goldmann ist aufgefallen: Während kein einziger Engländer einen Verein in der Uefa Champions League trainiert, betreuen gleich sechs Portugiesen als Cheftrainer einen der Teilnehmer.

Von Sven Goldmann
Bilder aus der guten alten Zeit: Willi Lemke (l.) mit Spielmacher Andreas Herzog nach dem DFB-Pokalsieg 1994.

Werder Bremen war zu Beginn der 2000er-Jahre der größte Rivale vom FC Bayern München. Am Samstag reisen die Bremer als Tabellenletzter nach München. Um wieder zu alter Stärke zu finden, denkt die Vereinsführung mittlerweile über eine "nicht zu umfangreiche Verschuldung" nach.

Von Sven Bremer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })