
Der erste Absteiger aus der Fußball-Bundesliga steht fest. Nach dem 2:1 von Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 ist Hannover 96 auch rechnerisch nicht mehr zu retten.

Der erste Absteiger aus der Fußball-Bundesliga steht fest. Nach dem 2:1 von Eintracht Frankfurt gegen Mainz 05 ist Hannover 96 auch rechnerisch nicht mehr zu retten.

Der VfL Wolfsburg unterliegt dem FC Augsburg 0:2 und spielt sich weiter nach unten.

Die Sport-Oscars werden verliehen, Hertha BSC droht aus den Champions-League-Rängen zu rutschen, Eintracht Frankfurt droht der Abstieg und dem FC Bayern die Meisterschaft. Diese und mehr Grausamkeiten heute im Bundesliga-Blog.

Anfang 2015 wird bei Benjamin Köhler Krebs diagnostiziert. Der Fußballprofi des 1. FC Union Berlin will unbedingt zurück auf den Platz – das hat vor ihm noch keiner geschafft. Es kommt anders, als alle denken. Besser!

Im Abstiegskampf holen Darmstadt, Augsburg, Hoffenheim und Bremen wichtige Siege. Frankfurt verliert dagegen und ist kaum noch zu retten. Der 30. Spieltag in der Zusammenfassung.

Außerdem: Schneckenrennen um die Champions League. Borussia Mönchengladbach und die geheimnisvolle Auswärtsschwäche. Traditionsklubs in Not.

Der VfL Wolfsburg enttäuscht in der Bundesliga weiter und hat kaum noch Chancen auf die Champions League. Im Abstiegskampf feiern Hoffenheim und Darmstadt wichtige Auswärtssiege.

Der VfL Wolfsburg bezeichnet einen seiner Spieler als "Gefahr für unsere Gemeinschaft" und Jörg Schmadtke erklärt zumindest, wenn er nicht explizit treffen wollte.

Franck Ribéry setzte das große Highlight am 28. Spieltag, Schalke lieferte ein denkwürdiges Spiel ab und Hannover war schlecht wie meist in dieser Saison.

Darf Tradition dafür eingesetzt werden, um mehr TV-Gelder zu erzielen? Nein, sagt Christian Heidel. Und damit liegt er richtig. Ein Kommentar.

Sechs Bundesligaklubs wie Hertha BSC und Hamburger SV gründen „Team Marktwert“: Sie wollen mehr Geld aus der TV-Vermarktung.

Sechs Bundesligaklubs wie Hertha BSC und Hamburger SV gründen „Team Marktwert“: Sie wollen mehr Geld aus der TV-Vermarktung.

Die Deutsche Fußball-Liga hat die Spieltage 30 bis 34 terminiert. Ausnahmsweise wird auch am 2. Mai gespielt - einem Montag.

Was war das wieder für ein Wochenende! Verrückt, oder? Einer vergisst sein Taschengeld im Taxi, einer sein Telefon. Nur um Hertha BSC muss man sich nicht sorgen, findet unser Kolumnist.
Eintracht Frankfurt verliert auch mit dem neuen Trainer - dieses Mal 0:3 in Mönchengladbach. Hoffenheim gelingt mit dem 1:0 gegen Wolfsburg ein wichtiger Sieg.

Arbeiten Eintracht Frankfurts neue Trainer Niko und Robert Kovac weniger als Christoph Daum? Hat Hertha BSC einen Heimsieg gebucht? Und wer ist eigentlich Herr Günther?

Am Samstag in Mönchengladbach debütieren Niko und Robert Kovac als Trainer in der Bundesliga. Eintracht Frankfurt hofft, dass die beiden Kroaten aus Berlin den Abstieg verhindern.

Niko Kovac soll Eintracht Frankfurt vor dem Abstieg retten. Der Trainer soll erstmal bis 2017 bleiben - unter einer Bedingung.

Außerdem: Schneckenrennen um Europa. Eintracht Frankfurt trennt sich von Armin Veh. Darmstadt 98 steht so schlecht da wie nie. Bremens Zlatko Junuzovic droht zusätzliche Sperre

Armin Veh ist nicht mehr länger Trainer bei Eintracht Frankfurt. Will der Klub vorankommen, muss er seine Spießbürgerlichkeit abstreifen. Ein Kommentar.

Spekuliert wurde schon lange, nun hat Eintracht Frankfurt Fakten geschaffen: Damit endet Armins Vehs zweite Amtszeit bei den Hessen vorzeitig.

Herthas Erfolg ist auch das Verdienst der jungen Innenverteidiger Niklas Stark und John Anthony Brooks.

Im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wird es für Hannover und Hoffenheim immer enger. In Frankfurt muss Trainer Armin Veh um seinen Job bangen.

Im Spiel beim Hamburger SV könnte Herthas Kapitän Fabian Lustenberger erneut auf der Bank sitzen – aus "rein taktischen Gründen", sagt Trainer Dardai.

Gegen Eintracht Frankfurt war Salomon Kalou mal wieder Herthas entscheidender Mann. Der Ivorer ist schon reif für den Europapokal - sein Team auch?

Hertha BSC überzeugt gegen Eintracht Frankfurt nicht, erzielt aber zwei schöne Treffer und gewinnt 2:0. Die Aussichten auf den Europapokal werden immer besser.

Vor 25 Jahren wurde das erste Bundesliga-Spiel live im Bezahlfernsehen übertragen. Anfangs gab es Bedenken bei Fans und Funktionären.

Vor 25 Jahren wurde das erste Bundesliga-Spiel live im Bezahlfernsehen übertragen. Anfangs gab es Bedenken bei Fans und Funktionären.

Hertha BSC steht auch deshalb so weit oben, weil die beiden Stürmer Vedad Ibisevic und Salomon Kalou eine treffliche Symbiose eingegangen sind.

Massenschlägerei in Prenzlauer Berg - viele sind Frankfurt-Fans. Polizei spricht von "150 Personen". Bei Eintracht-Spielen gab es schon oft Ärger in Berlin.

Maik Franz hat für Eintracht Frankfurt und Hertha BSC in der Bundesliga gespielt. Vor dem heutigen Duell verrät er, warum die Saisons seiner beiden Ex-Klubs so unterschiedlich verlaufen.

Vor 25 Jahren wurde das erste Bundesliga-Spiel live im Bezahlfernsehen übertragen. Anfangs gab es Bedenken bei Fans und Funktionären.

Am Mittwoch gegen Eintracht Frankfurt können die Profis von Hertha BSC beweisen, dass sie der Mehrfachbelastung gewachsen sind.

Außerdem: Hertha BSC ist der Gewinner des Spieltags. Borussia Mönchengladbach sucht die Stabilität. Auch die Bayern sind bezwingbar. Der VfL Wolfsburg stürzt ab.

Ganz schwaches Spiel in Frankfurt: Die Eintracht und Schalke 04 enttäuschen ihre Fans.

André Breitenreiter steht beim FC Schalke 04 unter Druck – gegen Eintracht Frankfurt hofft der Trainer auf eine Trotzreaktion seiner Mannschaft.

Die achte Pogida-Demonstration sollte am 2. März am Bassinplatz stattfinden. Doch die fällt wegen Sicherheitsbedenken aus. Am 9. März will Müller am Hauptbahnhof weiter machen - und auch wieder nach Babelsberg.

Außerdem: Rettet sich die TSG Hoffenheim doch wieder? Ist Christian Heidel der Richtige für Schalke 04? Und warum Felix Zwayer im Clinch mit Roger Schmidt richtig gehandelt hat.

Den beiden Mannschaften hätte ein großer Schritt weiter weg von den Abstiegsrängen gelingen können. Doch sowohl Eintracht Frankfurt als auch der HSV enttäuschten.

Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh findet, dass die Schiedsrichtern zu viel durcheinander reden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster